Na dann ist sie heut bei uns auch angekommen...
Aufgenommen mit der 5D MKII und dem Canon 2.8/300mm L..
JU.jpg
LG
Henry
Na dann ist sie heut bei uns auch angekommen...
Aufgenommen mit der 5D MKII und dem Canon 2.8/300mm L..
JU.jpg
LG
Henry
Canon EOS 5D MKIII, 5D MKI, Canon 1D MK IV, Sony A7, NEX7, A7 II.. und viele, viele feine Objektive aus dem Altglas-Container..
Die kurvt hier in Erfurt auch alle paar Monate über der Stadt herum, vor drei Wochen habe ich sie zufällig auch in Dortmund gesehen. Man erkennt sie immer gleich am Blubbern der Sternmotoren
Im Juni 2011 (40D, Sigma 2.8/70-200 + 1.4TK, f8):
5832429078_d2f1ac712d_b.jpg
Iiiiiiiih - mit Dreiblattpropeller ...
Aber die Abweichung ist bekannt, der Maschine fehlen die Originalmotoren, heute ist sie mit drei 9-Zylinder-Sternmotoren unterwegs, zu denen die Dreiblattschrauben gehören.
Tolle Aufnahme der alten "Tante".
Jörg
Hallo,
ich habe heute mal die CF-Karten meiner Kameras leer gemacht und zwei Aufnahmen quick'n dirty aufbereitet - die fotografierte Ju52 ist die HB-HOY der JuAir.
9F7W6769_DPP_mod_kl.jpg
(EOS 1Ds mit Zeiss Jena 4,0/300MC)
IMG_7072_DPP_mod_kl.jpg
(EOS 30D mit Porst 5,6/300)
Die Maschine war noch vergleichsweise hoch, aber man kann erkennen, dass es die "Rimowa"-Werbemaschine ist, die lt. JuAir-Webpräsenz die Registrierung HB-HOY trägt. Die Maschinen der JuAir sind ehemalige schweizerische Militärmaschinen und fliegen noch mit den Original-BMW-Flugmotoren von 1939.
Jörg
Geändert von optikus64 (01.07.2013 um 13:12 Uhr)
---------------------------------------------------------------------------
Kameras und Zubehör selbst reparieren, umbauen oder gänzlich selbst erstellen:
http://www.4photos.de
Hier noch ein Bild des Wellblech-Bombers während des Hamburger Hafengeburtstages 2011:
IMG_3974_1024.jpg
Gruss Fraenzel
Das Dach meines Hauses in Australien sieht genauso aus![]()
Leider nur zu wahr: die Ju 52 wurde 1936 auch zur Bombardierung Gernikas eingesetzt, ein Mordwerkzeug.