Ergebnis 1 bis 10 von 26

Thema: Urlaubszeit, Fotozeit, Fototaschenpackzeit! LOL

Baum-Darstellung

Teilzeit-Mod. ;) Avatar von LucisPictor
    Bilder
    12
    Danke abgeben
    3.614
    Erhielt 4.385 Danke für 1.832 Beiträge

Standard

Zitat Zitat von Helge Beitrag anzeigen
    Mein "großer" Urlaub ist diesmal erst im Herbst - und trotzdem grüble ich jetzt schon darüber was ich mitnehme. Das Problem: Es wird einerseits ein Urlaub mit sehr vielen, sehr unterschiedlichen Motiven, aber wir werden andererseits quasi als Rucksacktouristen mit öffentlichen Verkehrsmitteln an die 1500 km zurücklegen und unser gesamtes Gepäck dabei herumtragen müssen.
    Zitat Zitat von Keinath Beitrag anzeigen
    Und dann überlege ich wieviel ich schleppen mag, wir reisen viel mit der Bahn - und zwei kleinen Kindern. Da mag ich ungern 15kg Fotozeug mitschleppen.
    Bei Urlaub mit der Bahn, zu Fuß, mit dem Fahrrad oder per Flugzeug muss man sich natürlich ganz andere Gedanken machen.

Zitat Zitat von Keinath Beitrag anzeigen
    Ich überleg mir immer was mir entgehen kann, ohne dieses oder jenes Objektiv, oder ohne die IR Kamera, Stativ, Blitz...
    ...
    Wenn ich vernünftig bin und Platz / Gewichtskapazität habe, lade ich paar gute bekannte Optiken ein, und noch bisschen was zum genaueren austesten.
    Dazu passen dann optimal kürzere Urlaube, wenn eine der neuen Optiken enttäuscht ist dann nicht schlimm. Aber sonst im Alltag komme ich zu selten dazu, mich genauer mit den Neuzugängen oder reaktivierten / reparierten Objektiven zu beschäftigen.
    So werde ich das auch machen.

Zumal diesmal Oma und Opa mit dabei sind und einen Teil der "Kinderbetreuung" übernehmen, so dass mir etwas mehr Zeit zum "Fotokramsbespielen" bleibt - hoffentlich!
    Geändert von LucisPictor (29.06.2013 um 16:12 Uhr)
    Carsten, berufsbedingt immer mal wieder auf Forum-Pause. In grün schreibe ich als Mod.
    ​Leica, Sony, Nikon, Fuji, Olympus, Pentax, Panasonic, Canon, Sigma und viel zu viele Linsen sowie andere digitale und analoge Kameras.
    >> Einführung | Meine "Uralt" (Stand 2015) Linsenliste | Noch eine Linsenliste | RetroCamera.de (Blog) | Altglasphase : 10
    >> Aktuelle Verkaufsangebote! <<>> Auf EBAY <<