guten abend,
nachdem ich am freitag eine hochzeit fotografierte, bin ich jetzt mit dem zuiko 250mm 2.0 vertraut.........
es ist einfach wunderbar.........fotografie definiert sich ja heutzutage fast nur noch über technik, so dass ich als fotograf sage:
ein wahnsinn an optik.
portraitobjetive stellen eine gewisse anforderung an fotografen, weil sie häufig sehr schnell sein müssen um abzubilden.........
damit kommen viele nicht klar und denken nicht an bildaufbau und schnitt.........
kann man auf diesen stress verzichten, dann fängt man bei fotografieren an zu entspannen, egal in welcher situation.
wer zeit hat, erlebt mit diesem objektiv sternstunden in technik und arbeitsumfeld.....das wort schärfe wird neu definiert, das wort handling im MF auch.
wer gucken kann und keine gicht im kleinen finger hat, legt dieses objektiv nicht wieder weg........
bei offenblende "malt" es die bilder. egal was da im hintergrund steht...........er wird zum "hintergrund" einer fotografie.
ein einbein ist aufgrund des gewichts sinnvoll......
ich arbeite viel mit schweren objektiven und stelle aber fest, selbst eine unschärfe durch verwackelung dienen mit dieser linse dem ambiente im bouquet. fantastisch..................
das portrait wurde bei offenblende aus ca. 12m gemacht. canon 1dx mit abgeklebtem af confim chip om auf eos.
abgeklebt, weil die dx einen error fehler ausweist. ist ein firmware problem. ich arbeite dran..........
grüße aus der hauptstadt
ralph