Und die letzten beiden von heute...
IMG_0197.jpg
IMG_0195.jpg
Und die letzten beiden von heute...
IMG_0197.jpg
IMG_0195.jpg
Carsten, berufsbedingt immer mal wieder auf Forum-Pause. In grün schreibe ich als Mod.
Leica, Sony, Nikon, Fuji, Olympus, Pentax, Panasonic, Canon, Sigma und viel zu viele Linsen sowie andere digitale und analoge Kameras.
>> Einführung | Meine "Uralt" (Stand 2015) Linsenliste | Noch eine Linsenliste | RetroCamera.de (Blog) | Altglasphase : 10
>> Aktuelle Verkaufsangebote! <<>> Auf EBAY <<
Sehr schön Carsten - das frische Grün (äh Weiss) eignet sich ja vorzüglich für die IR-Fotografie.
Gruss Fraenzel
Wow, echt coole Bilder! Ich muss ehrlich sagen, dass ich mich damit noch nie beschäftigt habe, aber wenn ich mir die Bilder so anschaue, dann haben die schon einen ganz eigenen Stil - gefällt mir, wirklich!
"Die Neugier steht immer an erster Stelle eines Problems, das gelöst werden will." (Galileo Galilei)
Auch eine Stadt kann - wenn sie hier und da etwas Grün zeigt - toll im IR aussehen:
MRir1.jpg
Carsten, berufsbedingt immer mal wieder auf Forum-Pause. In grün schreibe ich als Mod.
Leica, Sony, Nikon, Fuji, Olympus, Pentax, Panasonic, Canon, Sigma und viel zu viele Linsen sowie andere digitale und analoge Kameras.
>> Einführung | Meine "Uralt" (Stand 2015) Linsenliste | Noch eine Linsenliste | RetroCamera.de (Blog) | Altglasphase : 10
Wunderschöne Bilder, Carsten!
Was für ein Filter benutzt du?
Ab Wieviel nm läßt der Filter das Licht durch?
Hast dun diesbezüglich eine Empfehlung?
Danke!
Ich nutze einen 720er Filter für die M8 oder eine umgebaute Canon. Da sitzt das Filterglas vor dem Sensor.