Umfrageergebnis anzeigen: Fotoreportagen zu gesellschaftlichen und politischen Themen im DCC?

Teilnehmer
38. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja, ein wichtiges Thema auch für Fotografen.

15 39,47%
  • Jein: Fotos ja, Diskussionen nein.

12 31,58%
  • Jein: Nur in einem geschlossenen Bereich für Interessierte.

7 18,42%
  • Nein, hat hier nichts verloren.

4 10,53%
Ergebnis 1 bis 10 von 34

Thema: Blockupy

Baum-Darstellung

de Vörstand Avatar von hinnerker
    Bilder
    81
    Danke abgeben
    3.655
    Erhielt 10.438 Danke für 3.561 Beiträge

Standard

Gut.. Abstimmung wird die Meinung darüber ergeben..

Eine Sache gebe ich aber noch zu bedenken.

Da wir uns hier im öffentlichen Raum bewegen, mithin also auch Arbeitgeber, Auftraggeber oder sonstige Menschen, die Einfluss auf unser Leben haben, hier mitlesen können.

Aus diesem Grunde würde ich schon dafür plädieren, voraussehbar diskussionsbehaftete Reportagen zumindest in einen dann noch zu schaffenden, nichtöffentlichen Bereich einzustellen..

Kann ja immer mal "dumm" kommen im Leben.. und mit einem "halb-abgeschotteten" Bereich läßt sich zumindest einiges "vermeiden"..

Zumindest in Themen, in denen es um politische Ansichten, religiöse und weltanschauliche Dinge oder z.B. sexuelle Orientierung geht, halte ich diesen Schutz für begründet.

So wäre halt denkbar, vielleicht zwei Bereiche zu nehmen.. "Reportage-Bilder" und "Diskussionsbereich" zu den Reportagen... und letzteren eben mit Auflagen zu versehen.. Zugehörigkeit, Beitragszahl und/oder Freischaltung des Zugangs durch Mods/Admins..

Nur so als kleine gedankliche Ergänzung..

LG
    Henry
    Canon EOS 5D MKIII, 5D MKI, Canon 1D MK IV, Sony A7, NEX7, A7 II.. und viele, viele feine Objektive aus dem Altglas-Container..

2. Folgender Benutzer sagt "Danke", hinnerker :