Moin,
da ich selbst aus der Reportagefotografie komme.. juckt es mich auch immer wieder, derartigen Beiträgen durchaus mal eine Ecke einzuräumen.
Allerdings ist das ein wirklich zweischneidiges Schwert.
Wenn es um politische, religöse oder allgemein weltanschauliche Dinge geht, kann solch eine Ecke schnell zu einer Arena der Meinungen werden, die ganz üble Folgen für das gesamte Forum haben kann.
Solche Ecken erfordern ein hohes Maß an Toleranz und "Stehfestigkeit".. gegenüber andersdenkenden.. Gern kann soetwas auch mal völlig ausfallend werden, wenn richtige "Hardcore-Meinungsverfechter" die Bildfläche aus der einen oder anderen Richtung betreten.
Politik und Weltanschauung ist nicht das Thema dieses Forums.. gleichwohl besteht immer in einigen von uns das Bedürfnis, sich zu solchen fotografischen Reportagen mit politischen, Weltanschaulichen und auch religiösen Themen zu äußern.. und auch Gefahr zu laufen, andere User zu brüskieren.
Einen solchen Bereich kann ich mir eigentlich nur abgeschottet vom sonstigen Thema vorstellen.. da sich andere User unter Umständen eben "gestört" oder sogar angegriffen fühlen könnten..
Denkbar wäre einen solchen Bereich zu schaffen, in dem auch diese Dinge diskutiert werden können, jedoch sollte der Zutritt in diesen Bereich nur auf Anfrage und Freischaltung der User durch einen Moderator oder Admin erfolgen. Dort gelten natürlich ebenfalls die Regeln, die allgemein im DCC im Zusammenhang mit den Gesetzen der BRD zu stehen haben. Also keine Rassenhass, keine Anstiftung zu Straftaten etc.. brauch ich nicht wiederholen, ist jedem hier klar.
Da Helge den Thread gestartet hat, kann er ja mal eine Umfrage erstellen, ob Interesse daran besteht... und dann können wir nach Ablauf der Zeit für die Umfrage weitersehen..
LG
Henry