Unter den 35ern mit M42 würde ich ein MIR-1b oder ein Takumar 3.5/35 empfehlen.
Unter den 28ern mit M42 solltet ihr unbedingt nach dem 2.5/28 und dem 2.8/28 von Vivitar die Augen auf halten!
Unter den 35ern mit M42 würde ich ein MIR-1b oder ein Takumar 3.5/35 empfehlen.
Unter den 28ern mit M42 solltet ihr unbedingt nach dem 2.5/28 und dem 2.8/28 von Vivitar die Augen auf halten!
Carsten, berufsbedingt immer mal wieder auf Forum-Pause. In grün schreibe ich als Mod.
Leica, Sony, Nikon, Fuji, Olympus, Pentax, Panasonic, Canon, Sigma und viel zu viele Linsen sowie andere digitale und analoge Kameras.
>> Einführung | Meine "Uralt" (Stand 2015) Linsenliste | Noch eine Linsenliste | RetroCamera.de (Blog) | Altglasphase : 10
>> Aktuelle Verkaufsangebote! <<>> Auf EBAY <<
Auch wenn der Thread schon alt ist, möchte ich dieses Exemplar von Auto Beroflex 2.8 28 zeigen. Filtergewinde 62mm.
Es wirkte am ersten Tag für mich sehr flaumig und unbrauchbar, am zweiten Tag war ich schon zufrieden. Sehr gut bzw. wertig gebaut.
Bilder mit ihm gemacht mit einer Canon 60D, Freihand, Naheinstellgrenze, Offenblende. Bei Offenblende ein sehr sehr kleiner Schärfebereich und nur im Zentrum, und auch nicht soo prickelnd scharf meiner Meinung nach, dennoch interessant.
Tja, mit Paint verkleinert
LG
wassja
PS.: weis nicht, wie ich die Anhänge löschen kann. Habe die Bilder nachhinein von extern verlinkt.
Geändert von hinnerker (29.05.2013 um 22:01 Uhr)
Haut mich nicht vom Stuhl.
Ich habe damals mein erstes 29er Pentacon auto zum Richten geschickt und war danach ganz zufrieden, es hat viel mitgemacht zwischenzeitlich, so dass es sicher mal wieder zu Service sollte - aber es gibt besseres ...
Jörg
Habs mal für Dich erledigt.. Anhänge kannst Du in der Anhangsverwaltung wieder löschen.. diese befindet sich unterhalb des Editorfensters, in das Du geschrieben hast.. einfach mal weiter runterscrollen.. dann sind dort die Anhänge gelistet und Du kannst auf "Anhänge verwalten" gehen. Dann erscheinen winzige Thumbnailboxen Deiner Bilder (manchmal auch nur Fragezeichen in den Boxen), die in der oberen rechten Ecken ein kleines X haben.. damit kannst Du die Bilder einzeln wieder löschen aus dem grauen Anhangsfenster im fertigen Beitrag.
LG
Henry
Canon EOS 5D MKIII, 5D MKI, Canon 1D MK IV, Sony A7, NEX7, A7 II.. und viele, viele feine Objektive aus dem Altglas-Container..