Ich hatte den Nachfolger, das FA 1,4/50mm. 2007 war das. Damit begann die DOF Sucht, und das G.A.S.
Welche Alpha nutzt Du?
Ich hatte den Nachfolger, das FA 1,4/50mm. 2007 war das. Damit begann die DOF Sucht, und das G.A.S.
Welche Alpha nutzt Du?
LG PETER (Freund manueller Objektive)
Sony A7, Nex5n, Nex6, Panasonc FZ1000
Objektive von 14mm - 500mm (auch mit Autofokus)
www.flickr.com/photos/padiej
Steht das M eigentlich für Macro?
Hat jemand dieses Objektiv schon in der Retro-Stellung mit Umkehrring ausprobiert?
Wie schneidet das Pentax 1.4/50mm gegenüber meinem Olympus OM Zuiko 1.4/50mm (neuere Serie ohne Silbernase) ab?
LG
Waveguide
Das M steht für die Serie, hat also nichts mit Makro zu tun.
Die M´s haben noch keine Blendensteuerung vom Body aus.
Ich habe vor kurzem ein 1,4/50er M erstanden und bin sehr zufrieden damit.
Chello vor der Abendschicht -8202 von padiej auf Flickr
Ein Vergleich mit einem 1,4/50er Zuiko (600.000er Serie) kann ich machen.
Ich bin eher durch Zufall an dieses Objektiv gekommen und bin nach den ersten Testfotos schwer begeistert. Mein Exemplar ist zwar ziemlich verpilzt, aber die Fotos werden trotzdem klasse. Werde mich in den nächsten Tagen mal an die Reinigung machen. Lohnt sich bestimmt.
Hier ein paar Fotos vom Pentax-M an der Sony NEX-6:
100%-Crop
Bokeh:
Leicht abgeblendet bis in die Ecken knackscharf![]()
Ausrüstung? Ja - hab ich auch. Interessiert aber keine Sau. Ansonsten steht alles weiter über mich in meinem dieimwaldlebt-Blog - Meine Fotos sind hier: Foto-Blog
Hier ein Bild mit der Nex7 HDR ooc - hat es bei flickr auf explore geschafft:
Chello am Regal im Badezimmer (Nex7 Pentax SMC 1,4 50mm f2,8 HDR OOC) -3651 by padiej, on Flickr
Und hier ein aktuelles - Sohn mit neuem Sportgerät - d.h. ich darf bald so richtige Actionbilder machen :-P
Downhill Bike Canyon Torque DHX Whipzone M toxic black (6 von 1) by padiej, on Flickr