Ergebnis 1 bis 10 von 48

Thema: Kurzhinweis zur Schreibweise bei Objektiven

Hybrid-Darstellung

Hardcore-Poster
    Danke abgeben
    542
    Erhielt 523 Danke für 194 Beiträge

Standard

@ Praktinafan: mein letzer Satz im letzten Post war unsachlich - sorry. Vielleicht kann den ein Mod streichen, ich kann es nicht mehr.

@ Forumsregeln: wenn hier eine klare Definition vorhanden ist, möchte ich sie einfach nutzen - ohne dies zu kritisieren. Wenn ich nach England fahre wechsle ich auch die Strassenseite um "besser vorwärts" zu kommen. Damit habe ich hier auch kein Problem, ausser meiner Gewohnheit. Und genau darauf war mein ursprünglicher Vorschlag abgestimmt: Konventionen, die die Arbeit und Funktion im Forum erleichtern, locker und abwechselnd als Banner anzuzeigen.
    Thomas

Glas ist magnetisch - mein Linsenschrank ist der Beweis

2. Folgender Benutzer sagt "Danke", thomas56 :

de Vörstand Avatar von hinnerker
    Bilder
    81
    Danke abgeben
    3.632
    Erhielt 10.417 Danke für 3.554 Beiträge

Standard

Zitat Zitat von thomas56 Beitrag anzeigen
    .... Konventionen, die die Arbeit und Funktion im Forum erleichtern, locker und abwechselnd als Banner anzuzeigen.
    Hallo Thomas,

nein, ein Banner wird es nicht geben.. die Flächen werden für verschiedene Dinge gebraucht und letztlich ist eine derartige Konvention nach meiner Ansicht auch nur in Teilbereichen des Forums in den Titeln, nämlich der Vorstellung von Objektiven sinnvoll und notwendig.

Da die DCC User zudem auf ganz unterschiedliche Arten in den DCC kommen (einige kommen über die Aktivitäten-Seite direkt in das jeweilige Unterforum, andere nur über abonnierte Themen, über die sie per Mail informiert werden etc..) macht eine starre Einblendung in der Forenübersicht 0,garkeinen Sinn.

Dort im Vorstellungsbereich für Objektive würde es ausreichen, eine Ankündigung zur Schreibweise zu hinterlegen.. (Ankündigungen kann jeder Moderator ja schreiben im MODCP) um den formalen Aufbau der Titel zu zeigen und gegebenenfalls darauf verweisen und entsprechend die Titel nach dieser Konvention zu verändern.

Es reicht ja, wenn man stückchenweise die "Altbestände" angleicht an diese Schreibweise.. so entsteht dann im Laufe der Zeit eben diese "vereinheitlichte" Basis bei der Suche.. wichtig ist aber erstmal, das die neuen Beiträge sich daran orientieren. Bei den Titeländerungen der alten Threads kann man sich Zeit lassen, denn eine schnelle Durchforstung und Korrektur der Titel "auf Schlag" würde auch die Auffindbarkeit auf Google verschlechtern, da Google noch die alten Inhalte gecached hat und es nicht so gern sieht, wenn große Mengen an Titeln sich schnell verändern.
    Canon EOS 5D MKIII, 5D MKI, Canon 1D MK IV, Sony A7, NEX7, A7 II.. und viele, viele feine Objektive aus dem Altglas-Container..