Ergebnis 1 bis 10 von 40

Thema: Degenerieren wir (Fotografen) ???

Hybrid-Darstellung

Kennt sich aus
    Danke abgeben
    355
    Erhielt 55 Danke für 21 Beiträge

Standard

Zitat Zitat von praktinafan Beitrag anzeigen
    Ich beziehe mich auf die Themenstellung: » Degenieren wir (Fotografen) ???«

Eine ganz schlimme Nebenwirkung der Degenation ist übrigens eine Krankheit namens "degenerativ-optische Thesaurierung" (vulgo Altglassucht).

Das ist eine der symphatischsten Krankheiten

Hardcore-Poster
    Danke abgeben
    1.242
    Erhielt 558 Danke für 206 Beiträge

Standard

Mein kombinierter Hunder/Fotorucksack wiegt ca. 10 kg. Momentan schleppe ich fast ausschließlich Altglas mit mir rum, die 2 kleinen Pancakes mit ca. 150 g machen da keinen Unterschied.
    Dabei ist immer:
    Prakticar 2.4/35mm --> das Flektogon ist m.E. das beste Allroundobjektiv und bietet eine grandiose Qualität. Noch ein paar Zwischenringe dran und man kann es auch als sehr gutes Makro nutzen.
    Vivitar 2.8/55mm -->Als Makro immer noch dabei, zumindest bis ich mal ein "günstiges" Zuiko 2/55mm Makro finde.
    Porst 1.2/55mm -->Wenn es mal Portraits sein sollen, aber momentan überlege ich, ob ich es nicht auslagere
    Pancolar 1.8/50 --> bis ich ein günstiges Zeiss Ultron oder Planar finde :-)
    Soligor 4-5.6/60-300mm -->Manchmal braucht man viel flexible Brennweite und so schlecht ist das Soligor nicht, zumindest wenn man nur 20€ bezahlt hat.
    und natürlich die 2.4/16mm und 2/30 mm Samsung Pancakes, aber die sind vom Gewicht vernachlässigbar :-)
    Damitglaube ich für die meisten fotographischen Eventualitäten gerüstet zu sein.
    Dann kommt noch mein Outdoor-Kit dazu: Erste Hilfe mit Nahtmaterial, chirurgischer Grundausstattung, Pflaster- und Verbandsmatieral, einige Ampullen mit Notfallmedikamenten, Paracord, was gegen Unterzuckerung, Taschenlampe usw.
    Da kommen schnell 10 kg zusammen :-)