Hallo,
ich habe mir in eine EOS 10D eine solche Scheibe setzen lassen und halte Sie für besser als selbst die Original-Canon-Scheibe in der 1Ds. Das Schnittbild bleibt auch bei 5,6 hell und die Mikroprismen denke ich bis 8. Qualität des Einbaus, habe die Cam in die USA geschickt, Kommunikation und Ware absolut einwandfrei. Sobald die Mittel da sind werden sich diese Scheiben bei mir weiter ausbreiten, da bin ich mir sicher. Und ich werde die Kameras dort umbauen lassen, denn ich habe das Gefühl dass sie dabei auch korrekt auf Fokus eingestellt werden. Denn das AF-Signal ist mit dem Erreichen des Schnittbild-Fokus absolut synchron. Ich kann dieses Produkt guten Gewissens empfehlen.
Jörg

Zumal FocusingScreen für jedes Kamera-Model eine bzw. mehrere Mattscheiben im Angebot hat. Da ich selbst mit meiner neuen Mattscheibe für die K20D sehr zufrieden bin, auch hinsichtlich Belichtung, gebe ich FocusingScreen mal den Vorschuss, dass die Taiwanesen sehr genau wissen, welche Materialtransparenz und Dicke der Mattscheibe für das jeweilige Kameramodell erforderlich ist. Sicherlich gibt es auch Kompatibilitäten. Ansonsten würde sich mir die Vielzahl der angebotenen Mattscheiben nicht erschließen.