Ohhh! So eine XPAN wäre noch mal was... *träum
Ohhh! So eine XPAN wäre noch mal was... *träum
Carsten, berufsbedingt immer mal wieder auf Forum-Pause. In grün schreibe ich als Mod.
Leica, Sony, Nikon, Fuji, Olympus, Pentax, Panasonic, Canon, Sigma und viel zu viele Linsen sowie andere digitale und analoge Kameras.
>> Einführung | Meine "Uralt" (Stand 2015) Linsenliste | Noch eine Linsenliste | RetroCamera.de (Blog) | Altglasphase : 10
>> Aktuelle Verkaufsangebote! <<>> Auf EBAY <<
Da ich zur Zeit Strohwitwer bin, das Wetter in Berlin beschi* ist, habe ich mir die Zeit genommen die Schneckengänge meiner C/Y Objektive in Bewegung zu setzen, nach dem Abstauben habe ich gleich noch ein Gruppenbild mit allen Neuzugängen
gemacht.
Contax Yashica Gear.JPG
LG und schöne Ostern
Gerhard
Geändert von praktinafan (04.04.2013 um 09:58 Uhr)
Es ist nur ein kleines Set und... na ja ich wohne halt in Göttingen, sozusagen ein "lens is coming home"
IMGP9832 - Arbeitskopie 2.jpg
IMGP9830 - Arbeitskopie 2.jpg
ISCO Göttingen Westromat 1:2.8 35, ISCO Göttingen Westromat 1:1.9 50, ISCO Göttingen Berolina-Westromat 1:3.5 135 alle in M42
Geändert von LucisPictor (23.05.2013 um 14:45 Uhr)
Mein Nikon F - Set (oder was davon übrig ist, gegangen sind im Laufe der Jahre ein 2.0/50, ein 2.0/35 und ein 3.5/135. Bei dem 2.0/35 bedauere ich es im Nachhinein. Auf dem Foto nicht abgebildet ist noch das passende S.C 1.2/55, das ich auch noch habe.)
Carsten, berufsbedingt immer mal wieder auf Forum-Pause. In grün schreibe ich als Mod.
Leica, Sony, Nikon, Fuji, Olympus, Pentax, Panasonic, Canon, Sigma und viel zu viele Linsen sowie andere digitale und analoge Kameras.
>> Einführung | Meine "Uralt" (Stand 2015) Linsenliste | Noch eine Linsenliste | RetroCamera.de (Blog) | Altglasphase : 10
>> Aktuelle Verkaufsangebote! <<>> Auf EBAY <<
Ich habe vollkommen vergessen, noch etwas zu den drei ISCO Westromaten zu schreiben. Die beide kleinen, das 2.8 35 und das 1.9 50 lassen sich am Anschlag Unendlich an meinen beiden Pentaxen (ist Ds & K5, APSC) ohne Probleme nutzen, das 3.5 235 dagegen schlägt am Spiegel an! Und das bei gleichem (M42/PK) Auflagenmaß! An den großen Canon Kameras wird das dann wohl nichts, da müsste zu viel weggeschliffen werden.
OT: Ich wüsste zu gerne wie ich meine Beiträge hier editiere, ich möchte ein "m" löschen.
In der Tat muss "viel weg" – aber es geht, auch an EOS 5D, und zwar nur beim 35er und 50er! Ein Westromat 1.9/50 ist bei mir in Verwendung.
Das 135er ist ein ganz schlimmer Kandidat – die Rücklinse ragt furchtbar weit in den Spiegelkasten, nichts zu machen.
5333543316_538fb573e7_z.jpg
filing down ISCO Westromat 1.9/50 von praktinafan auf Flickr
Die XPan wäre der absolute Hammer als digitale Kamera. Mit Film ist sie zwar schon so ziemlich genau das was mir in Sachen Bildformat zusagt, aber die Verarbeitung der Bilder ist nur grausam. Es gibt gerade mal eine Handvoll Scanner die in der Lage sind, Negative aus der Kamera in ausreichender Auflösung einzuscannen. Der billigste ist dabei ein Nikon 8000 ED! Ich muss endlich mal einen Auflösungstest mit Dokumentenfilm machen, die Linsen der XPan sind wirklich hervoragend. (übrigens auch adaptierbar an alle MFT usw. Systeme.)
Gruss Pascal
Der Leitfaden für Grossformat im Format 4x5
https://pascal.leupin.casa besucht mich doch mal...
www.flickr.com/photos/kabraxis/ Flickr
Altglas Phase ?Alle abgeschlossen !
Ich fange dann mal wieder von vorne an ;-)