Danke Jörg! Und: angeben zählt hier ja nicht als Grund.
:-)
BM Cinema Camera. Nettes Teilchen, das Du Dir da anlachen willst. Sieht nach einer nach
oben offenen Richterskala aus. Da denke ich ist Konzentration auf das Wesentliche wohl
am Wichtigsten. Viel Spaß beim Testen in Perth.
Danke Frederik!
In der Tat ein tolles Teil, das zwar seine Unzulänglichkeiten hat und man muß lernen damit umzugehen, aber die Bildqualität macht das sicherlich wett - schon von daher fällt die 7D einfach als B-Cam in dem meisten Fällen weg.
Aus fotografischer Sicht würde ich die Spiegelreflex auch weggeben. Man sollte sich auf einen Fotoapparat konzentrieren, den man dann zu 100 % beherrscht, wenn man das kann. (Ich kann´s leider nicht)
Bei diesem Händler (1000% Handelspanne) kannst Du die bestimmt gut verkaufen:
http://www.ebay.de/itm/Canon-EOS-7D-...item3a7fb008a1
Gruß Gerhard
LG aus Sachsen Gerhard
Haha, klasse, danke für den Lacher am Morgen, Gerhard, vielleicht verkaufe ich meine 7D direkt für den halben Händlerpreis!
Und es stimmt: eine Knipse reicht. Ich merke das, wenn ich nach langer Zeit mit der NEX mal wieder die 7D zur Hand nehme und auf einmal
Knöpfchen suche... :-)
Wahh!
Sagt doch nicht sowas. Das macht mich sofort nervös!
Aber mal im Ernst, ob dir eine Kamera reicht oder nicht, hängt ganz von den Bedürfnissen ab. Für den einen reicht es, für den anderen auf keinen Fall.
Ein Sportfotograf am Spielfeldrand wird nie im Leben nur mit einer Kamera auftauchen. Lokale Pressefritzen hingegen haben meist nur eine dabei, sollte die streiken, haben sie ja noch ihr Handy. Das reicht für die Tageszeitung auch.
Ich denke auch nicht, dass es die "eierlegende Wollmilchsau" in Kameraform gibt, auch wenn z.B. eine NEX-6 oder NEX-7 da schon recht nahe heran kommen.
Meine NEX-7 kann fast alles, doch sie wird in jeder Einzeldisziplin von den Spezialisten geschlagen. Sie ist eine Art Zehnkämpfer unter den Kameras.
Ich nutze meine fünf am meisten verwendeten Kameras für ganz unterschiedliche Dinge.
- die M8 für das unbemerkte Fotografieren und "Street"
- die NEX-7 für den schnellen Schuss zwischendurch sowie für Videos
- die 5D für die richtig guten manuellen Objektive oder für extreme Weitwinkel
- die D3100 als "kleines" Besteck oder für den Sport (der Crop-Faktor kommt da sehr gut)
- die Sigma DP1s für Spaziergänge oder wenn ich den Foveon mal etwas kitzeln will.
Keine dieser Kameras alleine würde mir alle Vorteile liefern, die mir jede einzelne bieten kann.
Das müsste eine KB-Kamera (WW!) mit der Auflösung und der Geschwindigkeit der NEX-7 und der kompakten Bauart der M8 sowie mit Messsucher sein.
Das kann nicht einmal die neue "M" - die ist zu langsam und zu teuer.![]()
Carsten, berufsbedingt immer mal wieder auf Forum-Pause. In grün schreibe ich als Mod.
Leica, Sony, Nikon, Fuji, Olympus, Pentax, Panasonic, Canon, Sigma und viel zu viele Linsen sowie andere digitale und analoge Kameras.
>> Einführung | Meine "Uralt" (Stand 2015) Linsenliste | Noch eine Linsenliste | RetroCamera.de (Blog) | Altglasphase : 10
>> Aktuelle Verkaufsangebote! <<>> Auf EBAY <<
Zwei sollten es schon sein.. Vorzugsweise eine KB und eine Cropkamera.
Mehr ist Spielerei, weniger eine Gefahr.. (im Sinne von fehlendem Backup)..
Gut ist es aber in jedem Fall, den Kamerapark, genau wie den Objektivpark überschaubar zu halten, denn aufgrund des techn. Fortschritts geht es mit den Dingern sonst bald genauso los, wie mit den Massen an Handys, die in deutschen Haushalten schlummern.
Schon jetzt hat man oft viel zu viel Plunder rumliegen...
In unserem 2-Personen-Haushalt allein 3 DSLR, eine analoge Mittelformat, eine analoge KB, zwei Systemkameras und eine Digiknipse..
Gottseidank hab ich etliches schon wieder verkauft.. und meinen Sammeltrieb insoweit unter Kontrolle in dem Punkt.
Zwar kannst Du die Filmformate nicht "mischen"... das ist schon klar.
Warum Du aber die 7D nicht durch eine 5D MKII im filmischen Bereich ersetzt, sondern stattdessen auf etwas ganz anderes setzt - obgleich viele mit dem Ding auch professionell filmen - verstehe ich nicht. Aber dazu weiß ich auch zu wenig über diese Filmerei. Mittlerweile haben ja viele Firmen erhebliche Mengen an Zubehör aus den Gründen rund um die 5D MKII entwickelt.
Deshalb wäre mein Entscheidungsweg vermutlich, die 7D zu verkaufen, durch die 5D MKII ersetzen und mich darauf konzentrieren, das zu einem vernünftigen Film-System auszubauen.
LG
Henry
Canon EOS 5D MKIII, 5D MKI, Canon 1D MK IV, Sony A7, NEX7, A7 II.. und viele, viele feine Objektive aus dem Altglas-Container..
Stimmt gar nicht!
Eine KB Kamera als Hauptkamera für die allermeisten manuellen Optiken.
Eine weitere KB Kameras als Backup - wäre ja blöd auf ner Hochzeit plötzlich mit ner Cropkamera und den schönen manuellen lichtstarken Optiken da zu stehen - die man mit dem bescheidenen Sucher nicht zuverlässig scharf bekommt.
Eine Crop-DSLR für Optiken mit kleinerem Bildkreis, z.B. bei der Mikroskopie, oder bei diversen Experimenten (Relais-Optiken)
Eine DSLR für Infrarot.
Eine weitere DSLR eventuell noch für UV.
Eine alte analoge SLR wnenman mal chemischen Film nutzen möchte.
Man kann durchaus sinnvolle Gründe für 6 oder auch mehr Kameragehäuse finden.
Mittel- und Großformat noch gänzlich unberücksichtigt.
Aber mit einer Nex für Fotos kann man sicher auch schon genug haben - und wie Du meinstest, später könnte ka noch ne Kleinbild-DSLR kommen..
---------------------------------------------------------------------------
Kameras und Zubehör selbst reparieren, umbauen oder gänzlich selbst erstellen:
http://www.4photos.de
Carsten, berufsbedingt immer mal wieder auf Forum-Pause. In grün schreibe ich als Mod.
Leica, Sony, Nikon, Fuji, Olympus, Pentax, Panasonic, Canon, Sigma und viel zu viele Linsen sowie andere digitale und analoge Kameras.
>> Einführung | Meine "Uralt" (Stand 2015) Linsenliste | Noch eine Linsenliste | RetroCamera.de (Blog) | Altglasphase : 10
>> Aktuelle Verkaufsangebote! <<>> Auf EBAY <<