Canon EOS 5D MKIII, 5D MKI, Canon 1D MK IV, Sony A7, NEX7, A7 II.. und viele, viele feine Objektive aus dem Altglas-Container..
Auch mit einer Zange konnte ich die Schraube nicht andrehen. Ich habe jetzt den Schraubenkopf bis auf die Wandung abgefeilt. Außerdem habe ich etwas überstehenden Kleber vom Chip abgefeilt. Leider passt der Adapter immer noch nicht ins Bajonett. Ich denke der Durchmesser ist zu groß oder die Geometrie an sich fehlerhaft.
Ich habe keinen Messschieber oder ähnliches hier und kann den Durchmesser allein mit einem Lineal/Zollstock nicht vernünftig messen. Es sieht für mich jedoch so aus als hätte der Adapter einen Außendurchmesser von 51mm (innere Wandung) beziehungsweise 52mm (wenn auf einer Seite die "Nase/Bajonettgeometrie.." mitgerechnet wird.
Vielen Dank für die vielen guten und schnellen Antworten! Mittlerweile denke ich leider, dass ich um einen neuen Adapter nicht herumkomme. Kann mir jemand einen Shop empfehlen? Eigene Erfahrungen?
Ich kaufe größtenteils hier.. wie viele von uns..
http://www.auctiva.com/stores/viewst...home&pageNum=1
Hast Du die kleine schwarze Schraube nach der Feilerei wieder reingeschraubt? Wenn ja, schraub sie wieder raus und versuche es bitte nochmal..
LG
Henry
Canon EOS 5D MKIII, 5D MKI, Canon 1D MK IV, Sony A7, NEX7, A7 II.. und viele, viele feine Objektive aus dem Altglas-Container..
Anbieter: Big_IS
http://www.ebay.com/itm/ws/eBayISAPI...8&refid=store#
Anbieter: Weakpotoman
http://www.ebay.com/itm/ws/eBayISAPI...m=121004369515
Kann ich da vertrauen oder muss ich befürchten, dass der Adapter dann auch nicht passt?
Gibt es keinen vertrauenswürdigen Shop in Deutschland (30-35Werktage Lieferzeit ist ja ganz schön lange).
Versteht mich nicht falsch, aber ich möchte ungern wieder Geld für etwas ausgeben, das ich gar nicht gebrauchen kann.
LG
/EDIT: Entschuldigt bitte meine ständige Nachfragerei, aber ich habe hier ein Exemplar des Zuiko 50 1.4 mit Seriennummer über 1,1Mio und werde Wahnsinnig, weil ich es nicht testen kann![]()
Eine Garantie kann Dir keiner geben.
Die Dinger kommen eigentlich alle aus China, auch das was hier in Deutschland verkauft wird.
Beim deutschen Händler hast Du allerdings den Vorteil der schnellen Lieferung und schnellen Rückgabe, wenn es nicht passt.
Allerdings lassen die sich das auch gut bezahlen speziell bei den gechipten Adaptern. Schick mir doch den Adapter mal, denn mich würde in der Tat mal interessieren, was hier falsch läuft.
Eventuell kann ich den Chip ummontieren und schick Dir dann einen definitiv passenden zurück. Ansonsten warte ich die nächsten Tage noch auf das Eintreffen neuer Chips und könnte Dir einen definitiv an einer 400D und 5D MKII passenden schicken.
Ansonsten hier die einige deutsche Anbieter
http://www.ebay.de/itm/Adapter-Olymp...item4abd14e22c
http://www.ebay.de/itm/Objektivadapt...item5651a93bd3
LG
Henry
Canon EOS 5D MKIII, 5D MKI, Canon 1D MK IV, Sony A7, NEX7, A7 II.. und viele, viele feine Objektive aus dem Altglas-Container..
Ich hab ein paar M42 und OM mit EMF-Chip bei dem hier : http://myworld.ebay.de/adplo/?_trksid=p4340.l2559 gekauft. die waren ok, hat aber 3 Wochen gedauert.