Bis auf die spiegelbedingten Kringel gefallen mir die hier gezeigten Fotos was Schärfe, Kontrast und Brillanz angeht recht gut. Man muß halt sehr sorgfältig bei der Motivwahl auf den Hintergrund achten.
Was meinen Fotos angeht ist da schon etwas Bibble Pro dahinter sonst ist die Brillanz nicht da, aber da RAW ja bearbeitet muss kann man das schon verantworten.
Der Hintergrund ist in jedem Fall sehr wichtig, aber bei diesem Objectif ganz besonders, und natürlich ein Stativ.
Gebrauchen tuhe ich es aber nicht mehr seit ich mein Bigma 50-500 habe, da kommt schon was ganz anderes heraus.
Ich denke man gebraucht diese Brennweiten ja eher um etwas zu zeigen und nicht um weites nahzuholen denn auf diesen Entfernungen machen die Die Luftverschmutzungen und die Temperatur schon eine ganze Menge Unschärfe.
Mir gefällt das eben so wie die Bilder von Waveguide wo man so richtig den Kirchturm, die Kuh usw herausholt und der Hintergrund die Verzierung ist.
Uebrigens glaube ich dass das Canon eine grössere Dynamik hat wie mein Tamron bei mir sind die Farben unnatürlicher, auch vor Bibble Pro