Ich mach´s immer mit Blisterfolie meiner Tabletten (z.B. die gesunden Eunove 50+):
klein zusammenrollen, über den PIN stülpen und eindrücken, dann ist er reversibel verklemmt. (braucht jdoch ein paar vegebliche Versuche)
Gruß Gerhard
Ich mach´s immer mit Blisterfolie meiner Tabletten (z.B. die gesunden Eunove 50+):
klein zusammenrollen, über den PIN stülpen und eindrücken, dann ist er reversibel verklemmt. (braucht jdoch ein paar vegebliche Versuche)
Gruß Gerhard
LG aus Sachsen Gerhard
Kürzlich durfte dieses Objektiv (15 Lamellen...) wieder für ein paar Portraits herhalten, dabei sind auch ein paar Bilder nebenher entstanden, einfach weil ich das Bokeh mag..
Bei Offenblende (an KB):
![]()
Queen Mum
Tokina 17mm/3,5 - Pentax 50/1,4 - Pentacon 135mm/2,8
Wie sicher sitzt das ? Ich sehe ein wenig die Gefahr, dass sich das bei der Benutzung oder beim Transport der Kamera losruetteln koennte und so eine Folie haette ich nicht gerne lose im Spiegelkasten (um den Shutter nicht zu gefährden). Vielleicht sitzt das ja aber auch so bombenfest, das meine Sorge unangebracht ist.
Das Pentacon 2.8/135 VB durfte als längstes Teleobjektiv bei der letzten Diensreise nach München dabei sein und hat seine Sache gut gemacht.
Beide Bilder Canon EOS 60D
Offenblende, Diese Entenmama hat 3 Junge in einem Springbrunnen aufgezogen
Blende 4, am Eisbach
![]()
Geändert von BiNo (05.07.2015 um 11:59 Uhr)
Schöne Grüße, Birk.
---------------------- -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Canon EOS 1Ds Mk II, EOS 1D Mk II, EOS 60D, Praktica MTL 5B und ein paar Objektive.
Wirklich schöne Bilder!
Ich mag das Pentacon sehr hab meines jetzt auf MC umgerüstet.
Mir ist das zu warm draußen zum fotografieren.
Gruß
einser
Unglaublich, wie schnell sich die Kamera bei den Temperaturen in der Sonne aufheizt.
... auf die schnelle Offenblende
Das Objektiv ist jetzt unempfindlicher bei Gegenlicht würd ich meinen!?
Das teste ich aber erst genauer, wenn es kühler ist.
Gruß
einser
"Ich mag das Pentacon sehr hab meines jetzt auf MC umgerüstet."
Gehe ich recht in der Annahme, daß Du die Frontlinse gegen eine MC-Linse ausgetauscht hast?
Gruß
Lutz
Pentax K-x, Sony Nex 6, Canon 5D II nebst einigen AF-Objektiven und v i e l Altglas
Ja die Frontlinse + das mittlere Linsensegment!
Gruß
einser
Ein ganz andere frage. Warum der austauschbare fassung für einige frühe Pentacon (Mayer) 135\2,8 ?
p.