@Jack ombrilla, gemessen habe ich mit einem digitalen Messschieber, die Schraube hat einen Durchmesser von 1,68 (wenn ich mich richtig erinnere) bei einer Länge von 5mm inkl. Kopf. Ich messe aber gerne noch einmal nach.
okok ist schon mal gut wenn du digital gemessen hast und jetzt nochmal - wieviele Stück brauchst du?? Ja und das Material ?
Die Maße habe ich mir mal aufgeschrieben, der digitale Messschieber sagte mir 1,65mm x 4,92mm, was für mich 1,7mm x 5mm ergibt. Ich brauche die Schrauben für dieses Objektiv
http://www.digicamclub.de/showthread.php?t=17358
als Ersatz für die originalen. Noch halten die alten, aber ich möchte sie gerne ersetzen. Das Material ist mir nicht ganz so wichtig, Stahl/Niro, Schlitz/Kreuzschlitz, ich nehme auch Messing wenn ich nichts anderes finde. Sieht dann halt etwas bunt aus.
Wenn Du eine Quelle hast bzw. welche besorgen kannst wäre das prima, ich nehme auch mehr als vier (8/12/16)
hi
ich werde einmal die alten Beziehungen spielen lassen und schauen was herauskommt
berichte dann
hi
Zwischenbericht:
ich habe nicht vergessen!
2x habe ich schon M2 Schrauben bekommen von meinen alten Kumpels und setze gerade auf einen alten Freund der hoffentlich jetzt weiß was er tut und was Sache ist!
Ich berichte weiter.
cu Jack
M1,7 ist zwar ein metrisches Maß aber anscheinend nicht sehr häufig verwendet. Jedenfalls geht es nicht nur mir so, 1,7mm bestellt und 2mm geliefert. Heute Abend sehe ich den Uhrmacher, mal sehen was der machen kann.
@Jack ombrilla, vielen Dank für Deine Bemühungen. Solltest Du solche M1,7 finden/bekommen nehme ich auf jeden Fall welche.