Offensichtlich können hier ein paar leute nicht lesen und versuchen meine Aussagen in's lächerliche zu ziehen, das finde ich nicht ok. Das mit dem physikalisch nicht möglich, halte ich für nicht für wahr! Nur weil es mit einem gewissen m39 Adapter nicht funktioniert bedeutet das noch lange nicht das es nicht geht, richtig? Wie haben die Objektive früher ausgesehen, Ziehharmonika richtig? Werden diese Objektive heute noch verwendet? Wie verhält sich die Brennweite zur größe eines Sensors? Fragen über Fragen, die allerdings alle ziemlich einfach zu bentworten sind! Nichts desto trotz es ist eine Glaubensfrage, ob das Objektiv draufpasst oder nicht, vertraue ich den zwei drei ... Menschen, die es getestet haben (zu denen ich mir allerdings kein Bild machen kann, diese Personen nicht kenne und nicht weiß, wie sie arbeiten bzw. kann ich diesen Personen überhaupt vertrauen) und halte ich ihre Aussagen für wahr oder versuche ich meine eigene Wahrheit herauszufinden, das zu dokumentieren und als meine eigene Wahrheit aber in gewisser Weise doch wissenschaftlich anzusehen. Ferner kamen die Einwände mit dem Inneraum der nex fräsen nicht von meiner Seite sondern von einem oder zwei Forenmitgliedern, das sich daruaf gleich ein paar in meinen Augen "Fanatiker" drauf stürzen und das ganze hochputschen halte ich für genau so ünüberlegt, wie damals der President der Vereinigten Staaten G.W. Bush junior, die halbe Welt überzeugt hat, dass der Irak Massenvernichtungswaffen besitze oder das wegen Herrn Binladen alle Streitmächte in Afghanistan positioniert werden -bei dem heutigen Stand der Technik-, das ich nicht lache und heute allen vorgespielt wird der Terrorismus ist gleich um die Ecke, gebt eure Grundrechte auf, hört auf selber zu denken und glaubt was wir euch sagen, versucht nicht die Wahrheit zu suchen glaubt all die lügen, ihr werdet sie noch tausend mal hören bis ihr selber daran glaubt und die lüge für die einzige Wahrheit haltet. Entschuldigung ich wollte nicht politisch werden aber vielleicht seht ihr, dass ich es hasse, wenn leute gleich pauschalisieren und mit Stammtischargumenten um sich schlagen (merkt ihr die parallelen zu der heutigen Medienberichterstattung).
Ich habe in meinen Eingangspost erwähnt, dass ich das ein oder andere ausprobiere und meine Erfahrunge mit euch teile.
Sollte sich jemand persönlich angegriffen fühlen, dan sollte er über seine Argumentation nachdenken.