Ja, um diese Möglichkeiten bin ich auch sehr, sehr froh.
Diese Möglichkeit, mich in der im Hause ansäßigen Dreherei so richtig "austoben" zu dürfen und dabei noch ungeheuer viel zu lernen... ein unschätzbarer Vorteil für meinen Experimentier- und Basteltrieb, der dafür sorgen wird, das ich hier sicherlich noch sehr lange wohnen bleiben werde..
Was ich allein in den letzten Monaten hinzugelernt habe.. phantastisch.
Daran hätte ich vor Jahren nicht einmal zu denken gewagt. Aber mit dem VNEX und dem Schritt, das "anzustoßen" und durch zu ziehen, hat sich für mich diese tolle Möglichkeit aufgetan, für meine Bastelprojekte auf eine richtig tolle Industrie-Drehbank von bald 2 to Gewicht bei Bedarf zuzugreifen und mich quasi im Mechaniker-Schlaraffenland mit allen sonst irrwitzig teueren Zusatzteilen zu bewegen. Vom Mikrometer genauen Messtisch bis hin zum Diamantscheiben-Schärfer um die Schneideisen wieder flott zu machen.. alles im Zugriff und dazu noch sehr nette und hilfsbereite Feinmechaniker.. die mit Tricks und Tipps helfen.
Den ersten Anrantzer gab es allerdings heut auch .. beim Umrüsten den Schlüssel im Dreibacken-Futter gelassen.. Mecker, Mecker, Mecker.. Kiste Bier/Cola.
Aber völlig berechtigt.. schaltest Du versehentlich die Bank ein.. fliegt Dir gleich der Spannschlüssel um die Ohren..