Hallo Bernhard,
ich hab den rechteckigen hinteren Teil, der bis zu Filmebene geht rund geschliffen. Das eigentliche Objektiv ist an dem rechteckigen Teil mit 3 Schrauben befestiget darunter liegt der ganze Mechanismus zur Steuerung von Blende und Verschluss. Der Verschluss lässt sich festsetzen. Ich hab dazu einen Tropften Kleber genommen. Die Linse wird von hinten in den 32.5mm Ring geschoben.
Wie schon gesagt, das rechteckige Teil musst du abschleifen, bis es in Adapter passt.
Hab' das Objektiv bei mir in der Firma liegen, aber ich muss morgen eh' noch mal hin und dann kann ich ein Foto machen wie es jetzt von hinten aussieht.
Wenn du mal ein Foto machst, kann ich dir vielleicht noch mehr erklären.
Gruß
KH
Hallo KH,
ich habe auch die hintere Platte rundgeschliffen. Allerdins hatte ich das Objektiv total zerlegt und den Verschluss entfernt.
Jetzt muss es an die VNEX.![]()
..na dann, viel Erfolg.. Das Ding muss aber wirklich nah' an den Sensor.
Gruß
KH
Hi,
nach langer Zeit hab' ich mich mal wieder an eine Uhr getraut. Bis jetzt konnte ich mit elektronischen Suchern nix anfangen im Makrobereich bei Uhren, weil man doch eine Menge nicht sieht (Reflextionen). Aber da ich mich ja dazu entschlossen hab, konsequent nur noch System-Kameras zu nutzen und ich ja auch noch Uhren sammle (obwohl im Augenblick ruhen die Uhren, da die Anzahl der Linsen wächst), muss ich mich doch mal wieder damit beschäftigen.
Hier mein erster Versuch nach langer Zeit:
Ich hoffe mal, ich finde irgendwo mal ein Polfilter für das Focotar
Gruß
KH
ich finde das sieht schon richtig gut aus
LG Santos
Sony NEX 7, LA-EA2, Sigma 17-70 - Canon FD Macro 50 3,5, Minolta Macro 100 3,5, Minolta MD 35-70 3,5, Canon FD 50 1,4
.....die Nomos ist hat eine Antireflex-Beschichtung - die ist eigentlich kein Problem. Ich sammle aber eher alte Uhren und die haben reflektierende Plastikgläser. Das geht nur mit richtig Aufwand (ganz weiches Licht im Zelt) und Polfilter. Aber dazu bin ich zu faul heute
. Und der Sensor hat Schlieren von der letzten Reinigung
Gruß
KH