Hallo!
Bei uns im Burgenland gab es ein "White Out". Null Sicht über viele Meter, dank 90 Grad kommender Schneeflocken, mit 70 km/h Windbeschleunigung.
Eine wichtige Staße bei uns wurde einen Tag lang gesperrt.
Fazit - keiner ist verhungert. Alles lief weiter, nur über Umwege.
Ich habe um 7:30 meine Kinder eingeladen, bin auf diese Straße gefahren. Stau, Schritttempo, ich nur mehr 2 Liter im Tank. Ich habe gewendet, da kein Gegenverkehr mehr kam (dank Schnee), bin zurück, vorbei an dem Schulbus der Kinder.
Die Kinder sind dann mit dem Zug gefahren, der geht immer.
Der Bus ist von 7:30 - 11:00 im Schnee gesteckt.
So habe ich meinen Kindern das Abendteuer im Bus versaut.
Hier ein Bild:
2013 01 20 Schnee in Massen -1 von padiej auf Flickr
LG PETER (Freund manueller Objektive)
Sony A7, Nex5n, Nex6, Panasonc FZ1000
Objektive von 14mm - 500mm (auch mit Autofokus)
www.flickr.com/photos/padiej
Ich hab von Chaos auch nicht viel mitbekommen. Gestern Nachmittag mit dem Zug von Nürnberg nach Gera - pünktlich auf die Minute, heute früh mit dem Zug Gera - Berlin, Nachmittag Berlin - Nürnberg - super pünktlich.
Nur in den Nachrichten hab ich mitbekommen, das gestern auf der A 4 bei Eisenach viele 11 Stunden im Stau standen.
Der Weg zur Arbeit ist hier auf dem Land zwar nach wie vor etwas anstrengend, aber der Winter hat optisch auch sein Gutes ...Gruß Jens
Bei uns in Berlin gibt es kein Schneechaos, nur für die S-Bahn, aber schöne Momente gibt es auch mitten in der Stadt. Heute in einem Park mit Tümpel.
reiher1.JPG
LG
Gerhard
Gute Besserung!
Auch von mir gute Besserung! Und falls es dich tröstet: Die Sonne hatte hier nur ein sehr kurzes Gastspiel -- seit dem Foto habe ich sie auch nicht mehr gesehen ...Gruß Jens
Am Sonntagabend soll es erneut zu Eisregen kommen. Bin mal gespannt!
Carsten, berufsbedingt immer mal wieder auf Forum-Pause. In grün schreibe ich als Mod.
Leica, Sony, Nikon, Fuji, Olympus, Pentax, Panasonic, Canon, Sigma und viel zu viele Linsen sowie andere digitale und analoge Kameras.
>> Einführung | Meine "Uralt" (Stand 2015) Linsenliste | Noch eine Linsenliste | RetroCamera.de (Blog) | Altglasphase : 10
>> Aktuelle Verkaufsangebote! <<>> Auf EBAY <<
Bei uns geht es schon los mit dem Eisregen. Heute Nachmittag war noch bestes Winterwetter und ich konte noch mein
Vivitar (Kiron) 1:3,8/75-205mm
IMG_9837s.jpg
IMG_9873s.jpg
ausprobieren.