Zitat Zitat von Kai E. Beitrag anzeigen
...

@Henry: Die Sache bezüglich einer Kennzeichnung in der Bestellung könnte Tmart definitiv lösen, wenn ich mir die URI der Banner-URL mal so ansehe.
Es wird eine Variable "utm_source=digicamclub" übergeben. Das müsste lediglich in der Session festgehalten und mittels einer einfachen Abfrage beim Bestellvorgang mit in die Bestellung eingefügt werden. Das dürfte also kein Problem darstellen.
Jo, das könnte man locker auch über eine Publisher ID lösen.. wie es z.B. bei den Affiliate Partnern gemacht wird. Die Variable wird von denen vermutlich nur für statistische Zwecke genutzt, um direkte Klicks auszuwerten. Sinnvoll wäre hier sicherlich eine Einbeziehung in den bestellauslösenden Vorgang.

Bleibt abzuwarten, inwieweit die Progger auf der anderen Seite des Teichs soetwas mal einarbeiten oder gleich einen Bannerserver zur Verfügung stellen und lediglich den Bannercode übermitteln mit dem der Banner ausgeliefert wird, statt ein einzubindendes Zappelbildchen zu übermitteln.

Wobei es schon nett ist, sich mit dem Banner auch in den Farben in die DCC Umgebung einzufügen.. Hochachtung, macht nicht jeder, der seine Werbemittel platziert. Und auch diese Form der Individualisierung auf die Umgebung stimmte mich zuversichtlich, diesen Versuch mit einem chinesischen Werbepartner zu wagen.

LG
Henry