Seite 5 von 7 ErsteErste ... 34567 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 64

Thema: Tmart Vorstellung

de Vörstand Avatar von hinnerker
    Bilder
    81
    Danke abgeben
    3.632
    Erhielt 10.418 Danke für 3.555 Beiträge

Standard

Naja, den verstehe ich nun nicht.

Das ein Artikel aus China innerhalb einer Woche hier sein kann, ist dann wohl vom Versandweg abhängig und bei Versandkostenfreier Lieferung ist wohl jedem klar, dass der Versender - zumal bei den extrem niedrigen Preisen der chinesischen Waren - logischerweise auch entsprechend "preiswert" vom Verkäufer gewählt wird.

Wenn ich mir angucke, wie lange einige meiner in China bestellten Artikel alleine beim deutschen Zoll "rumdümpeln"..

Da hatte ich Dinge zwischen, die länger aufm Zollamt lagen, als der Weg von China hierher in irgendeinem Container dauert. Der Gipfel war es dann, das der Zoll es sogar einmal geschafft hat, den Kram so lange liegen zu haben bis es in Kiel eintraf, das ich in den Urlaub gefahren bin, obgleich ich schon 45 Tage von China hierher eingeplant hatte.
    Nach dann weiteren ca. 14 Tagen "Liegezeit" auf der Zollstelle in Kiel kam es dazu, mir eine Mitteilung zu schicken, ich solle doch meine Ware dort abholen. Leider mittem im Urlaub, so dass die Sachen dann wieder nach China zurück geschickt wurden.

Solte nur kurz mal anreißen, dass solch kurze Lieferzeiten aus China nun die absolute Ausnahme bilden. In der Regel ist immer mit 30 Tagen zu rechnen. Mein letzter Einkauf zwang mich sogar dazu, bei Paypal noch kurz vor Ablauf der 45 Tage einen Disput zu eröffnen, aber die Ware war so lange unterwegs und erreichte mich dann nach weiteren zwei Wochen kurz vor Ablauf der Konfliktlösungszeit. So konnte der Disput dann geschlossen werden.

Das ist schlicht ein allgemeines Problem mit Warenlieferungen aus China und sicherlich kein "negatives Alleinstellungsmerkmal" von Tmart. Insofern kann für die Belieferung des europäischen Wirtschaftsraumes über ein Lager in England sicher von erheblichem Vorteil sein, auch wenn es die Waren verteuern wird, da auch in England entsprechende Steuern und Zölle hinzukommen.
    Canon EOS 5D MKIII, 5D MKI, Canon 1D MK IV, Sony A7, NEX7, A7 II.. und viele, viele feine Objektive aus dem Altglas-Container..

Spitzenkommentierer Avatar von digifret
    Bilder
    12
    Danke abgeben
    887
    Erhielt 2.433 Danke für 558 Beiträge

Rotes Gesicht

Naja, den verstehe ich nun nicht.
    Vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt.Mein Deutsch ist sicher nicht das beste.Habe mal vor 50 Jahre einige Jahre in Deutschland gewohnt.
    Was ich aber sagen möchte ist,
    Hier in der Schweiz ist der maximale Einfuhr wert ohne Zollverfahren chf 60.-
    Also für kleine Sachen kein problem und das kommt sofort hier an.Ohne Zoll.
    Habe letzte Zeit über Ebay Waren bestellt Zwischenringe, Filter, einen Morsedecoder,usw,aus China und Hongkong, immer portofrei und innerhalb einer Woche hier.
    Also es ist möglich.
    Wenn also eine Fa wie TMART zu einer der zehn besten werden will dann muss sie auch da etwas dafür machen, vielleicht die Preise ein wenig hoch und mit anderer Post verschicken.
    Jetzt ist gerade der Werbebanner für Valentin in TMART's Seite, Bestelle jetzt ein Valentinsartikel, wann kommt der an?
    Zum Schluss noch wegen der Bezahlung.
    Ich akzeptiere nicht das man mir Geld abbucht wenn der Artikel nicht vorrätig ist, und ich bin da nicht der einzige bei TMART.
    Bei Ebay passierte das früher auch, aber die sind da schnell eingeschritten, die Ware muss auf Lager sein.
    Da sind bei Ebay schon Händler he rausgeschmissen worden deswegen.
    Uebrigens scheint Tmart hier mitzulesen, die haben ihre Adresse jetzt schon korrigiert.

Pierre

Bilder
    81
    Danke abgeben
    3.632

Standard

Zitat Zitat von digifret Beitrag anzeigen
    ...
    Uebrigens scheint Tmart hier mitzulesen, die haben ihre Adresse jetzt schon korrigiert.

Pierre
    Ja, dazu habe ich diesen Bereich geschaffen, so ist ein Austausch mit dem Anbieter nachher um einiges objektiver und fairer, wenn man direktes Feedback erfahren und auch die Gegenseite zu Wort kommen lassen kann. Nur dadurch ist nach meiner Ansicht ein "fairer" Umgang miteinander möglich, als wenn sich irgendwo im Internet referenzierte Beschwerden, die man nicht nachvollziehen kann, tummeln.

So hat ein Partner die Möglichkeit, sich zu verbessern, aus seinen Fehlern zu lernen.. gleichzeitig haben wir Mitglieder die Möglichkeit über so ein "Feedback-Forum" unmittelbar die Erfahrungen komplett einzustellen und bekommen auf diese Weise ein näherungsweise objektives Bild der Geschehnisse.

Und wie man sehen kann, zieht so ein direkter Dialog ja auch Veränderungen nach sich. Insofern hat ein solcher Thread, in den auch der Werbepartner sich äußern kann schon seinen Sinn und es liegt an Tmart, durch den Austausch hier, entsprechende Vorurteile auszuräumen oder durch die Erfahrungen der User zu bestätigen.

Was eventuell noch Sinn machen würde, wäre eine Kennzeichnungsmöglichkeit in den Bestellungen, das ein DCC Mitglied bestellt hat.
    Canon EOS 5D MKIII, 5D MKI, Canon 1D MK IV, Sony A7, NEX7, A7 II.. und viele, viele feine Objektive aus dem Altglas-Container..

Bilder
    81
    Danke abgeben
    3.632

Standard

Zitat Zitat von Tmart Beitrag anzeigen
    Hallo hinnerker, in der Zukunft kann die Ware vielleicht auch aus England verschickt, wir haben dort schon ein Lager. Aber da gibt's noch viel zu bearbeiten. Grüße, Heike :-)
    Hallo Pierre, es gibt wirklich einen Fehler in der Adresse. Wir haben es schon geändert. Vielen Dank für Deine Mahnung. Bei Tmart gibt es 90-Tagen-Rückerstattung und 180-Tagen-Produktgarantie. Einkauf bei Tmart ist sicher. Details darüber steht es im Hilfe-Center:http://de.tmart.com/HelpCenter/90-Day-Money-Back.html

Grüße
    Heike
    Hallo Keinath, das Technikproblem wurde schon gelöst. :-) Grüße,Heike
    Zitat Zitat von Tmart
    Hallo Pierre, es gibt wirklich einen Fehler in der Adresse. Wir haben es schon geändert. Vielen Dank für Deine Mahnung. Bei Tmart gibt es 90-Tagen-Rückerstattung und 180-Tagen-Produktgarantie. Einkauf bei Tmart ist sicher. Details darüber steht es im Hilfe-Center:http://de.tmart.com/HelpCenter/90-Day-Money-Back.html

Grüße
    Heike

Und wie man sehen kann, antworten sie auch..

LG
    Henry

Ist oft mit dabei Avatar von Kai E.
    Danke abgeben
    157
    Erhielt 179 Danke für 106 Beiträge

Standard

In Bürokraten-Deutschland läuft das mit dem Zoll etwas anders.
    Die Freigrenze für zollfreie Waren aus dem nicht-EU Ausland beträgt hier zur Zeit 22,- Euro (siehe hier).

Im Zweifelsfalle darf das Zollamt allerdings jede Sendung auf ihren tatsächlichen Warenwert hin kontrollieren.
    Hierbei dürfen sie auch das Paket öffnen, sofern keine Rechnung außen am Paket befestigt ist.

Dieser Vorgang kann schon einige Zeit dauern da täglich wohl einige tausend Sendungen allein aus China in Deutschland ankommen.

Wie Henry bereits sagte, wenn ein Unternehmen kostenlosen Versand anbietet, ist es eigentlich logisch davon auszugehen, dass das nicht der schnellste Versandweg ist. Das ist schließlich nicht nur in China so.
    Allerdings habe ich im Tmart-Shop gesehen, dass es auch andere Versandarten wie z.B. DHL, UPS, FedEx, usw. angeboten wird. Allerdings ist der Versand dann nicht mehr kostenfrei (siehe hier unter "Express-Versand").
    Leider vermisse ich hier allerdings eine Angabe der jeweiligen Versandkosten...

@Henry: Die Sache bezüglich einer Kennzeichnung in der Bestellung könnte Tmart definitiv lösen, wenn ich mir die URI der Banner-URL mal so ansehe.
    Es wird eine Variable "utm_source=digicamclub" übergeben. Das müsste lediglich in der Session festgehalten und mittels einer einfachen Abfrage beim Bestellvorgang mit in die Bestellung eingefügt werden. Das dürfte also kein Problem darstellen.
    Beste Grüße,
    Kai

Bilder
    81
    Danke abgeben
    3.632

Standard

Zitat Zitat von Kai E. Beitrag anzeigen
    ...

@Henry: Die Sache bezüglich einer Kennzeichnung in der Bestellung könnte Tmart definitiv lösen, wenn ich mir die URI der Banner-URL mal so ansehe.
    Es wird eine Variable "utm_source=digicamclub" übergeben. Das müsste lediglich in der Session festgehalten und mittels einer einfachen Abfrage beim Bestellvorgang mit in die Bestellung eingefügt werden. Das dürfte also kein Problem darstellen.
    Jo, das könnte man locker auch über eine Publisher ID lösen.. wie es z.B. bei den Affiliate Partnern gemacht wird. Die Variable wird von denen vermutlich nur für statistische Zwecke genutzt, um direkte Klicks auszuwerten. Sinnvoll wäre hier sicherlich eine Einbeziehung in den bestellauslösenden Vorgang.

Bleibt abzuwarten, inwieweit die Progger auf der anderen Seite des Teichs soetwas mal einarbeiten oder gleich einen Bannerserver zur Verfügung stellen und lediglich den Bannercode übermitteln mit dem der Banner ausgeliefert wird, statt ein einzubindendes Zappelbildchen zu übermitteln.

Wobei es schon nett ist, sich mit dem Banner auch in den Farben in die DCC Umgebung einzufügen.. Hochachtung, macht nicht jeder, der seine Werbemittel platziert. Und auch diese Form der Individualisierung auf die Umgebung stimmte mich zuversichtlich, diesen Versuch mit einem chinesischen Werbepartner zu wagen.

LG
    Henry

Ist oft mit dabei Avatar von Kai E.
    Danke abgeben
    157
    Erhielt 179 Danke für 106 Beiträge

Standard

Naja, ob es nun in der URI "publisher_id=12345", "utm_source=digicamclub" oder "blau=rot" heisst, ist ja egal. Wichtig ist nur, dass jedem Webepartner eine eindeutige Identifizierung zugeordnet wird

Vielleicht sollte man mal eine Liste mit Vorschlägen zusammentragen und den Damen und Herren bei Tmart zukommen lassen.

Ich selbst z.B. würde mich sehr freuen wenn es eine explizite Verfügbarkeitsanzeige, Angaben zu den weiteren Versandkosten und eine Option für Bankkontoüberweisungen geben würde. Grad letzteres wäre mir sehr Recht da ich seit einiger Zeit immer wieder Ärger mit PayPal habe, die scheinbar nicht gelöst werden können.
    Beste Grüße,
    Kai

Bilder
    81
    Danke abgeben
    3.632

Standard

Zitat Zitat von Kai E. Beitrag anzeigen
    ...
    Vielleicht sollte man mal eine Liste mit Vorschlägen zusammentragen und den Damen und Herren bei Tmart zukommen lassen.

Ich selbst z.B. würde mich sehr freuen wenn es eine explizite Verfügbarkeitsanzeige, Angaben zu den weiteren Versandkosten und eine Option für Bankkontoüberweisungen geben würde. Grad letzteres wäre mir sehr Recht da ich seit einiger Zeit immer wieder Ärger mit PayPal habe, die scheinbar nicht gelöst werden können.
    Vermutlich nicht nur Du würdest Dich freuen sondern Tmart und die Programmier dort sicher auch. Denn letztlich sind es ja diese Dinge, die einen Interntauftritt auch zu einer "Visitenkarte" eines Unternehmens machen. Und eine solche Liste würde die sicher weiterbringen..

Und an der relativ schnellen Reaktion auf einige Einwände hier, sieht man ja das Bemühen auf der anderen Seite.
    Geändert von hinnerker (23.01.2013 um 11:07 Uhr)

Kennt sich aus
    Danke abgeben
    0
    Erhielt 12 Danke für 6 Beiträge

Lächeln

Zitat Zitat von OpticalFlow Beitrag anzeigen
    Ohne eine Lanze fuer Tmart brechen zu wollen, wuerde ich auf Sitejabber nicht zu viel geben. Ich habe gerade mal bei Sitejabber die Reviews fuer einen China-Versender nachgeschaut, den ich gut kenne und von dem ich bestimmt schon 30 Sendungen einwandfrei empfangen habe (Hobbyking.com). Die Reviews sind trotzdem sehr schlecht. Ich denke, vielen der Amerikaner, die da bewerten ist gar nicht klar, dass der Laden in China ist und sie vergleichen mit Amazon.com. Wenn die Ware dann nach 3 Tagen nicht im Briefkasten ist wird eine negative Bewertung verfasst.
    Du hast Recht. Wenn alle Kunden es kennen, werden viele negative Bewertungen vermieden. Die lange Lieferzeit ist auch ein Grund für unsere 90-Tagen-Rückerstattung. Wir mühen uns immer, die Kundendienst zu verbessern. Aber die Lieferzeit steht nicht in unserer Kontrolle.

Beste Grüße
    Heike

Kennt sich aus
    Danke abgeben
    0
    Erhielt 12 Danke für 6 Beiträge

Lächeln

Zitat Zitat von digifret Beitrag anzeigen
    Ich habe versucht meine Bestellung rückgängig zu machen, hoffe das hat geklappt und mir der Betrag wieder zurückgeschrieben wird auf Paypal.
    Ich war noch auf der Facebookseite von TMART DE, da beschwert sich eine Vany Wonderland , zu Recht oder zu Unrecht, aber die Antwort ist,
    Wir versenden die Ware in der Regel innerhalb von 24 Stunden von dem Lager aus. Aber die Lieferzeit zum Zielort dauert einige Wochen, da es internationale Post ist. Ihr Verständnis wird sehr geschätzt. Vielleicht ist die Aussage auf unserer Webseite nicht so klar, so dass Sie missverstanden haben.

Wenn ich also mindestens drei Wochen warten muss bis die Ware wieder auf Lager ist und es dann noch einige Wochen geht bis es hier auftaucht dann hat das keinen Zweck.
    Eine zweite Bestellung über den DCC Banner scheint ja zu klappen da werde ich ja sehen wie es geht.

Ich habe vor eine Woche einen Artikel über Ebay bestellt aus Hongkong, Wert 24 Euro , portofrei, war in weniger als einer Woche bei mir, also gehen tut das schon.
    Uebrigens ist am 10 februar Chinesisches Neujahr da geht auch für einige Wochen nichts mehr, Bestellungen vielleicht später machen.
    Pierre
    Hallo digifret, wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeit. Ich habe Deine Bestelling überprüft. Wir werden Deine Zahlung innerhalb von 48 Stunden rückstatten.

Beste Grüße
    Heike

Seite 5 von 7 ErsteErste ... 34567 LetzteLetzte