Nunja, bezahlt wird nunmal per Payal.. in den wohl meisten Fällen.

Da Paypal zwar letztlich auch zu eBay gehört, haben wir immer nur den Käuferschutz via eBay und Paypal im Zusammenspiel vor Augen.
Generell aber ist Paypal ein Zahlungssystem, das auch unabhängig von eBay bestimmte Schutzmechanismen für den Weltweiten Handel bietet.

Insofern sehe ich das etwas gelassener, denn grundsätzlich ist auch Paypal bei diesen Transaktionen mit im Boot.

Ob der DCC als Werbepartner bei einer simplen Bannerschalte in seiner Forensoftware nun mit in irgendeine wie auch immer geartete Haftung genommen werden kann, wage ich zunächst zu bezweifeln.

Kein Forenbetreiber kann sich über die wirtschaftlichen Verhältnisse eines Unternehmens ein Bild machen und es ist auch nicht seine Aufgabe dies bei einer Bannerschaltung zu machen.

Rein rechtlich sehe ich da nicht das Problem, sondern in erster Linie eine moralische Pflicht gegenüber den Usern, bei Bekanntwerden von Unregelmäßigkeiten nicht zu reagieren.

Da wir hier aber noch keine Erfahrung mit Tmart haben, ausser einigen für einen Chinesischen Webseiten - Designer sicherlich nicht ganz leichten Aufgabe eine so umfangreiche Seite aufzubauen und damit Sprachfehler vorprogrammiert zu haben (ich würde auch nicht mal so eben Mandarin lesen und verstehen können)..

Das sind erstmal Äußerlichkeiten und ob es sich um einen Fake handelt, wird man letztlich sehen. Auf jeden Fall reicht wohl die Betriebsgröße aus, eine Dame zu beschäftigen, die zumindest in deutscher Korrespondenz - Sprache recht satttelfest ist.

Den Aufwand, das Banner hier dem DCC Layout zumindest ein wenig anzupassen macht sich auch kaum jemand.

Also ich denke mal, wir sollten uns selbst ein Bild davon machen und die Spekulationen fürs erste unter den Tisch fallen lassen.

LG
Henry