Möglicherweise sind ja auch Ikea-Möbel nichts für Dich, jedoch ist es einfacher, ein PK-Objektiv für EOS fit zu machen, als einen kleinen Schuhschrank von Ikea zusammen zu schrauben. Musst Du natürlich selber wissen, aber Du verpasst ein paar gute, recht preiswerte Optiken wie das Rikenon 50 1.4 oder das Pentax 50 1.7 usw... Der Vorteil von PK ist, dass die manuellen Linsen recht lange für dieses Bajonett gebaut wurden und man somit auch relativ neue Optiken finden kann. Aber es gibt natürlich genug Alternativen.
Keine Sorge, ich habe bei mir das halbe Haus selber ausgebaut, würde ich schon hinbekommen. Und selbst wenn ..., nicht alle können alles ... komisch, ist aber so...
Aber im Moment sehe ich noch nicht DIE Linse wofür ich die Bastelei anfangen sollte. Meine Frage war mehr deshalb, da es einige interessante Fremdhersteller Objektive gibt, welche natürlich auch mit Pentax K Bajonett ausgestattet wurden. So hätte sich der Kreis dieser Linsen nicht nur auf bestimmte Anschlüsse beschränkt. Trotzdem danke.
Gruß Thomas