Schau doch mal bei EBAY nach einer defekten AE-1.
Defekte Exemplare kriegst du für einen "Appel und ein Ei".
Schau doch mal bei EBAY nach einer defekten AE-1.
Defekte Exemplare kriegst du für einen "Appel und ein Ei".
Carsten, berufsbedingt immer mal wieder auf Forum-Pause. In grün schreibe ich als Mod.
Leica, Sony, Nikon, Fuji, Olympus, Pentax, Panasonic, Canon, Sigma und viel zu viele Linsen sowie andere digitale und analoge Kameras.
>> Einführung | Meine "Uralt" (Stand 2015) Linsenliste | Noch eine Linsenliste | RetroCamera.de (Blog) | Altglasphase : 10
>> Aktuelle Verkaufsangebote! <<>> Auf EBAY <<
Seit etwa 3 Wochen mache ih nichts anderes. Diese Kameras scheinen momentan in Mode zu sein. Die Kameras werden immer zwischen 20 und 50 Euro verkauft (für mich viel Geld), mit gutem Zubehör noch teurer. Ich habe sogar schon ein Angebot gefunden, der wollte für die blanke Kurbel 12.- Euro. Mein Problem, ich habe nicht vor die Kamera dauerhaft zu benutzen, ist eher eine Spielerei. Mir gefällt halt die massive Bauweise. Das echt wenige Geld dass mir für mein Hobby bleibt, investiere ich momentan lieber in Dinge die ich für meine DSLR benötige.
Dennoch danke für den Tipp.
Schau doch mal auf Flohmärkten, oder auch hier: http://tinyurl.com/azz7qjh
Gruß aus good old Austria
Jürgen
Wer noch eine AE 1 liegen hat, möge doch bitte ein hübsches Foto an mich senden, damit ich es hier wieder in den Artikel einbinden kann.
Danke
Henry
Canon EOS 5D MKIII, 5D MKI, Canon 1D MK IV, Sony A7, NEX7, A7 II.. und viele, viele feine Objektive aus dem Altglas-Container..
Danke, hab's grad eingearbeitet.
LG
Henry
Canon EOS 5D MKIII, 5D MKI, Canon 1D MK IV, Sony A7, NEX7, A7 II.. und viele, viele feine Objektive aus dem Altglas-Container..
Hi,
habe nach Weihnachten einen Koffer mit FD-Objektiven und zwei (!) schwarzen AE1 sowie einer FTB bekommen.
Zwei Motorantriebe sind auch dabei gewesen.
Mein Sammelsurium ist nun bei 24/28/35/100/135-2.8, 50/1.4 (2x), 70-210/80-200-4 und Telekonverter angekommen.
Dies sehen zwar schnuckelig aus und sind von dder Feinmechanik der Knaller, aber ich habe mir einfach vorgenommen,
nichts zu behalten was ich nicht selbst benütze. Die Frage ist nur, was mache ich mit den Film-Kameras als Digitalfotograf?
Rein in Ebay oder im Markt hier?
Ein 50/1.4 mit öligen Blendenblättern habe ich auch noch übrig (funktioniert einwandfrei an AE1 und Nex). Entweder zerlegen und reinigen (wieviel Aufwand ist das?) oder auch so anbieten?
Was empfehlt ihr?
Grüßle,
Chris