Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 22 von 22

Thema: Genauere Begutachtung vom "Beifang"

optikus64
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Keinath Beitrag anzeigen
    Objektiv-Hypes werden ja von so Leuten wie uns gestartet und befeuert. Beim Meyer Trioplan 100 war und bin ich sehr aktiv dabei, beim Minolta Rokkor 58/1.2 bin ich nur ein Mitschwimmer im Strom.
    Nach meiner Erfahrung mit den beiden Optiken würde ich mal sagen an Hypes ist oft was dran :-)

Bei reinen Sammleroptiken ist´s noch was anderes, da wirds dann extrem.
    Hallo, Moin,

klar, kann ich bestätigen, aber auch abseits - weswegen ich die vielen technischen Themen hier so spannend finde, kann man auf wirkliche Perlen stoßen, denkt an das VNEX-System, aber auch die anderen Themen zur Adaption eigentlich unadaptierbarer Optiken, für die es am Markt keine brauchbaren Lösungen für bezahlbares Geld gibt.

Manchmal lohnt es sich geradezu auch mal abseits räubern zu gehen, habe gestern eine Roeschlein Telenar an Henry gesendet w.g. Adaption Paxette - das Teil hat die Haptik und Anmutung eines Steinheil, wenn es auch noch ordentliche Bilder macht könnte das "mein" Portraitobjektiv an der 400D werden, so gut passt es zu dem kleinen Body. Ich glaube immer noch daran, dass Aufmerksamkeit und vertiefter Kenntniserwerb auch bei solchen Hobbies wie dem unseren hilfreich ist und zu nachhaltigem Fortschritt führt.

Jörg

Spitzenkommentierer
    Danke abgeben
    420
    Erhielt 544 Danke für 282 Beiträge

Standard

Zitat Zitat von optikus64 Beitrag anzeigen
    ....
    klar, kann ich bestätigen, aber auch abseits - weswegen ich die vielen technischen Themen hier so spannend finde, kann man auf wirkliche Perlen stoßen, denkt an das VNEX-System, aber auch die anderen Themen zur Adaption eigentlich unadaptierbarer Optiken, für die es am Markt keine brauchbaren Lösungen für bezahlbares Geld gibt...
    Ja klar gibt es ausserhalb der Hypes auch genug sehr gute Optiken.
    Die Meisten werden wohl auch in naher Zukunft nicht extrem in der Käufergunst ansteigen. Für die Massen muß es einigermaßen gut bedienbar sein, nicht zu schwierig oder zu teuer im Umbau, und auch nach was aussehen. Ich denke die Vergrößerungs- und Projektionsoptiken sind so ein Fall.
    Gerade mal die extrem lichtstarken Röntgenoptiken sind extrem im Preis angestiegen, trotz schlechter Adaptierbarkeit. Ich glaub da liegen immer mehr in Bastelschränken in Wartestellung :-)
    ---------------------------------------------------------------------------
    Kameras und Zubehör selbst reparieren, umbauen oder gänzlich selbst erstellen:
    http://www.4photos.de

Seite 3 von 3 ErsteErste 123