War Sofort-Kauf Keinath;
Wenn ich gewußt hätte, das das Ding tolle Bilder macht, hätte ich es definitiv nicht verkauft...
Da ist mir Geld dann nicht wichtig!
Aber
War Sofort-Kauf Keinath;
Wenn ich gewußt hätte, das das Ding tolle Bilder macht, hätte ich es definitiv nicht verkauft...
Da ist mir Geld dann nicht wichtig!
Aber
Die Frage mag naiv sein, aber in so einem Fall würde ich eventuell wenn möglich nochmal mit dem Käufer reden und ihm sagen, daß sich für die Linse Bedarf ergeben hat und du sie gerne behalten möchtest. Eventuell unter Zuzahlung einer kleinen angemessenen Geldsumme.
Dann hat der Käufer zwar nicht die Linse, aber auf alle Fälle trotzdem ein gutes Geschäft gemacht.
Und du hast die Linse und kannst damit gute Fotos machen.
Nur so ein Gedanke. Wobei ich mich mit ebay und Co nicht so gut auskenne.
Doof wäre nur wenn der Käufer hier mit liest, was ja nicht gerade unwahrscheinlich ist...
Ich würde die Sache unter "Lehrgeld" abbuchen und mich damit abfinden, so schwer es auch fallen mag!
LG
Sven
Ich habe für das Objektiv 3oo Euro bekommmen.....
Vom Geld her schmerzt es mich nicht so;
aber so ein Ding verkauft man einfach nicht, sondern behält es!
War ein holländischer Ebay-Händler; der verschickt es wahrscheinlich Richtung Asien auf nimmerwiedersehen![]()
Eines verstehe ich nicht: wenn Du die Linse für 300€ eingestellt hast, muss Dir doch klar gewesen sein, dass dies keine Wald - und Wiesenlinse ist, sondern schon etwas besonderes. Man legt nicht oft 300€ und mehr für ein Altglas, zumal für ein sehr unbekanntes, auf den Tisch. Es war also kein Versehen, sondern doch eher eine klare Entscheidung von Dir, die Du jetzt wohl bereust?
Zu einer "klaren" Entscheidung hätte ich mich selber mit dem Objektiv beschäftigen müssen vor dem Verkauf!
Im nachhinein ein klares Versehen.
Grundsätzlich:
Ich stelle keine Linsen zum Verkauf ohne mich vorher informiert zu haben (bei Ebay ähnliche Artikel anschauen), wieviel sie preislich wert sind.
Genau hier liegt ja der Punkt: Ich habe es sofort zum Verkauf gestellt ohne Sie vorher selber zu testen, um herauszufinden, was Sie für mich wert sein könnte.
Da ich ja keine Erfahrungen mit Kern-Linsen hatte, habe ich zunächst gedacht, achja Vintage-Hype, verkauft sich bestimmt gut....
Objektiv-Hypes werden ja von so Leuten wie uns gestartet und befeuert. Beim Meyer Trioplan 100 war und bin ich sehr aktiv dabei, beim Minolta Rokkor 58/1.2 bin ich nur ein Mitschwimmer im Strom.
Nach meiner Erfahrung mit den beiden Optiken würde ich mal sagen an Hypes ist oft was dran :-)
Bei reinen Sammleroptiken ist´s noch was anderes, da wirds dann extrem.
---------------------------------------------------------------------------
Kameras und Zubehör selbst reparieren, umbauen oder gänzlich selbst erstellen:
http://www.4photos.de