Zitat Zitat von roterrenner Beitrag anzeigen
Hallo Henry danke für deine ausführlichen erklärungen ich habe zwar eine Nikon aber ich wollte schon immer mal mit einer Leica Fotografieren
und im moment ist ja die M8 sagen wir mal bezahlbar nur das mit dem Messsucher war mir bis jetzt unklar bis jetzt ich finde das hört sich gar
nicht so kompliziert an vileicht bräuchte ich noch eine tipp zum einstieg was für ein allround-Objektiv amn am besten nimmt es muß jetzt nicht gerade 1000.-Euro
kosten.
Gruß Udo
Schau Dir mal die Voigtländer Linsen an..

Carsten, der die M8 ja neuerdings auch hat, kann Dir da bestimmt noch ein paar Tipps geben.

Ich warte, bis mein Lottogewinn da ist und die Leica M bezahlbar wird..

Und nein, kompliziert ist das überhaupt nicht... es ist eine der schnellsten und elegantesten Möglichkeiten, aber so eben nur begrenzt auf die für das System gefertigten Objektive, und den an der Kamera zu verwendenden Objektive und den eingespiegelten Leuchtrahmen..

Aber ganze Generationen von Fotografen haben mit dem M-System hervorragende Bilder in der Street und Reportagefotografie gemacht, wenn es auf Kompaktheit und Unauffälligkeit ankommt.

In meinen Anfangszeiten in der Presseagentur hab ich auch erst dieses System (damals noch die M2 oder M3.. weiß nicht mehr genau) kennen und anschließend lieben gelernt. Auch wenn ich sie mir nie selbst leisten konnte, war ich von den Leistungen und deren Vorteile absolut begeistert, wenn ich mit dem Kram aus der Agentur losgezogen bin.

LG
Henry