... und zu Dritt. Ging mir bei einer Sony NEX 5N genaus so. 10 Sekunden zu lang gesurft.![]()
... und zu Dritt. Ging mir bei einer Sony NEX 5N genaus so. 10 Sekunden zu lang gesurft.![]()
Tröstet euch! Ihr wisst ja nicht, wie hoch der jetzige Käufer geboten hätte. Womöglich hätte er euch ohnehin überboten...
Carsten, berufsbedingt immer mal wieder auf Forum-Pause. In grün schreibe ich als Mod.
Leica, Sony, Nikon, Fuji, Olympus, Pentax, Panasonic, Canon, Sigma und viel zu viele Linsen sowie andere digitale und analoge Kameras.
>> Einführung | Meine "Uralt" (Stand 2015) Linsenliste | Noch eine Linsenliste | RetroCamera.de (Blog) | Altglasphase : 10
>> Aktuelle Verkaufsangebote! <<>> Auf EBAY <<
Ich frage mich ernsthaft, welche Biet-Strategie hinter diesen "Last-Second" Aktionen steckt.
Wenn mir ein Angebot zusagt, biete ich meinen Preis und gut ist’s. Da ist es mir egal, wie lange die Auktion noch läuft, aber ich kann meine Lebenszeit mit netteren Dingen verbringen als auf die Uhr zu sehen
Trotzdem: schade, dass es nicht geklappt hatte. Probiert es mal auf meine Methode ∞∞∞∞∞ da freut man sich dann, wenn eine Mail einläuft: OH! Doch gewonnen!?!
I schwätz schwäbisch! Ond du?
Erfahrungs- und Testberichte findet ihr in unserer übersichtlichen Excell-Tabelle KLICK
Für die Recherche von Objektivdaten findet ihr hier eine Linkliste KLICK
Wer eine Reparaturwerkstatt für Altglas sucht, findet hier eine Adressliste KLICK
Body: Canon EOS 6D und Sony Nex 5AF Objektive: Canon 70-300
MF Objektive: Vivitar 3,5/17mm, Vivitar 2,0/28mm, Tokina 2,8/28mm, Lydith 3,5/30mm, Rikenon 2,8/35mm, Canon FD 1,2/50mm, Nikkor-S 1,4/50mm, Yashica ML 1,9/50mm, Summicron 2,0/50mm,
Focotar 4,5/50mm, Yashica DS-M 1,7/55mm, Carl Zeiss Biotar 1,5/75mm, Tokina AT-X 2,5/90mm, Trioplan 2,8/100mm, Rolleinar 2,8/105mm, Carl Zeiss Sonnar 4,0/135mm, Orestegor 4,0/200mm
Muss zugeben auch so ein "Last-Second" Bieter zu sein, denn so wie ich's verstehe gäbe man ansonsten den Mitbietern (zumindest denen, die ähnliches zu zahlen bereit sind) mehr als genug Zeit, das Limit zu ermitteln und ggf. etwas zu erhöhen.
Spätestens, wenn der gewünschte Artikel mehr als einmal angeboten wird, ist's auch gefährlich, weil man dann ggf. den Artikel mehrfach ersteigert.
Ich halte das so wie Willi, ich biete einfach dann und warte ab, die last Second-Bieterei (nettes Wort) hab ich mir abgewöhnt, weil ich jedesmal im Bieterrausch verfallen bin und dann zu viel geboten habe.
LG
Thomas
"Klar war die Ausrüstung teuer und ich mache keine besseren Bilder dadurch...aber ich habe jetzt mehr Spaß an meinen schlechten Bildern... " (Heiko Kanzler)
Ich habe nie verstanden. wofür dieses in letzter-Sekunde-bieten für den Käufer gut sein soll. Als Verkäufer habe ich schon sehr oft erlebt, dass der Preis am Ende, also die letzten Sekunden, so hoch schnellte, dass ich überdurchschnittlich gute Preise erziehlt habe. Kostet mich zwar nerven, aber was solls. Als Käufer hingegen setzte ich mir ein Limit, biete in den letzten Stunden und fertig. Wenn ich es bekomme, ist es OK, wenn nicht, kein Weltuntergang. Dieses in-letzter-Sekunde-bieten tue ich mir nicht an.
Ich fahre eine Mischlösung.
Wenn ich einen Artikel UNBEDINGT haben will, dann biete ich einen Preis, der mein Maximum ausreizt. Sollte das nicht reichen, dann hat's halt nicht sollen sein. Es gibt immer wieder Leute, die mehr Geld auszugeben bereit sind.
Wenn ich einen Artikel SEHR GERNE haben will, dann biete ich auch in der letzten Sekunde, um den Preis vorher niedrig zu halten. Folgendes Beispiel erklärt das:
- Ich habe mir einen Maximalpreis von €120,- gesetzt. Mehr will ich absolut nicht bieten. Würde mich aber freuen, wenn es niedriger ginge.
- Ein theoretischer Mitbieter hat sich einen Max.Preis von €125,- gesetzt. Biete ich nun meine 120 schon früh, hat er genügend Zeit, mehr zu bieten und das Teil ist weg.
- Warte ich bis zur letzten Sekunde und der Preis liegt eine Minute vorher noch bei 70€, habe ich die Chance, dass er nicht in letzter Sekunde bis 125 geht, sondern meint, 110 reichen auch. Dann werde ich mit meinem Gebot von 120 in letzter Sekunde gewinnen, weil er nicht mehr nachziehen kann. Das erhöht die Chance, den Artikel zu ersteigern, da nicht jeder in letzter Sekunde sein Maximalgebot abgibt, wenn er denkt, weniger reichen auch.
Wenn ich Artikel GERNE hätte, es aber nicht sooo wichtig ist, dann biete ich ein Schnäppchen-Gebot früh und warte einfach ab. Entweder ich mache das Schnäppchen oder nicht. Wenn nicht, macht's auch nichts.
Carsten, berufsbedingt immer mal wieder auf Forum-Pause. In grün schreibe ich als Mod.
Leica, Sony, Nikon, Fuji, Olympus, Pentax, Panasonic, Canon, Sigma und viel zu viele Linsen sowie andere digitale und analoge Kameras.
>> Einführung | Meine "Uralt" (Stand 2015) Linsenliste | Noch eine Linsenliste | RetroCamera.de (Blog) | Altglasphase : 10
>> Aktuelle Verkaufsangebote! <<>> Auf EBAY <<
Ich kaufe gerne auf Ebay, macht mir Spass, und bin Mitglied seit 1999.
Als Käufer möchte ich natürlich das Objekt bekommen und für einen so billigen Preis wie möglich und als Verkäufer natürlich den besten Preis dafür bekommen.
Das ist das Prinzip der Versteigerung, Online, auf Internet oder anderswo.
Meine Gebote gebe ich immer in letzter Sekunde, warum soll ich schon Stunden von zuvor ein Gebot abgeben?
Entgegen was ich hier gelesen habe treibt nämlich das den Preis in der Höhe.
Würde jeder 15 Sekunden vor Ende der Versteigerung sein Gebot abgeben dann würde der den Artikel bekommen der am meisten geboten hat, und was es dem jeweiligen wert ist, aber Stunden vorher treibt nur den Preis herauf.
Gestern noch habe ich auf einer Grossformat Combo mit drei Objektiven geboten.
Euro 681.- habe ich geboten, Euro 686.- war der Verkaufspreis, der Käufer hat halt mehr geboten, vielleicht schon eine Stunde vorher.
Mein Gebot 15 Sekunden vor Schluss war mein Gebot, ich hätte sowieso keinen Euro mehr geboten, auch wenn ich gestehen muss das die Cambo so einiges mehr wert wäre und der Käufer hat ein guten Kauf gemacht.
Ich habe schon gelesen auf diesem Forum das die Preise auf Ebay für M42 viel zu hoch sind, bin einverstanden, aber warum.
Weil schon Tage vorher Gebote abgegeben werden, dann muss wieder jemand überbieten, und dann der nächste, und ich bin sicher, keiner von den Frühanbietern ist ernsthaft gewillt das Stück zu kaufen.
Pierre