LG
Stefan
Sony A7, A6700, A6500, VNEX
ALLE Yashica ML's + ein paar Praktina-Objektive, Nikkore und Tokinas
Endlich: loeffel auf flickr
Yashica Objektive auf olypedia.de
es sind ja nur noch 360 Tage bis Weihnachten![]()
Thomas
Glas ist magnetisch - mein Linsenschrank ist der Beweis
Habe schon die beste Kamera ( Nikon F3/T, ja haut auf mich drauf), aber das Zeiss 55mm f1.2 100Jahre und das Noctilux 50mm f1.2 asph. würden sich gut in meiner Sammlung machen.
LG
Gerhard
Irgend ein dickes Mittelformat mit allen Linsen dazu. Ich kenn’ mich da aber nicht aus![]()
hmm, wenn man mal träumen darf.
Hasselblad H5D mit "645 Vollformat" mit einem kleinen Set von Objektiven. Und Contax 645 mit 80/2 und Phase One Rückteil.
Hasselblad 500, Pentax 67 und Mamiya 7 mit einem netten Trommelscanner und einen haufen netter, gekühlter Filme
4x5 oder besser noch 8x10 Linhof wäre auch ganz nett.
Für unterwegs die künftige Vollformat NEX mit nettem Zeiss Glas
eine Fuji X-E 1 mit einem Set von Objektiven wäre auch ganz nett sowie die neue Leica M und Leica M Monochrom mit 50er Sonnar, 50er Noctilux, 35er Summilux und 15er Heliar, wenn man schon zu viel Geld hat.
Sowas hier?
Carsten, berufsbedingt immer mal wieder auf Forum-Pause. In grün schreibe ich als Mod.
Leica, Sony, Nikon, Fuji, Olympus, Pentax, Panasonic, Canon, Sigma und viel zu viele Linsen sowie andere digitale und analoge Kameras.
>> Einführung | Meine "Uralt" (Stand 2015) Linsenliste | Noch eine Linsenliste | RetroCamera.de (Blog) | Altglasphase : 10
>> Aktuelle Verkaufsangebote! <<>> Auf EBAY <<
Hallo
Leica M
Leica monochrom
NEX-9 (ff nex)
Digital back für Hasselblad
Das wäre es schon :-)
Roland
hi
nun ja ich hätte gerne eine
Minolta XM-mot (zum spielen)
Contax 645
Eos 5 DMkIII
M9P
cu Jack
Ich will euch nicht den Spaß am Träumen verderben oder arrogant erscheinen, aber ich wünsche mir eigentlich nichts mehr, denn ich bin zufrieden und glücklich mit dem, was ich habe: Canon 5D2 und NEX7, dazu 7 Leica-R FB, div FD-FB aus früherer Zeit (nur für NEX), Nikon 1,2/50, und für die Canon div. AF-Brennweiten von 12 bis 200mm plus TK 1,4. Das sollte doch reichen - oder?
Digitales MF? Ist mir inzwischen viel zu schwer zum Rumschleppen. Die (analoge) Mamiya 645 mit 3 Gläsern liegt nur im Schrank. Ebenso die (analoge) Mamiya RZ mit 3 Objektiven. Dann noch eine Noblex 5x12 und eine Technorama 6x17.
Digitales GF? Ist mir nun zu umständlich und die Filmentwicklung zu fummelig. Meine Erfahrungen im GF liegen einige Zeit zurück (mit der Plaubel - hier im Forum zu sehen).
Wenn ich tatsächlich noch einmal von vorne anfangen sollte (Geld spielt keine Rolle, war die Vorgabe), dann vielleicht eine Leica M mit Objektiven und dazu eine Monochrom. Aber, wie gesagt, es muß wirklich nicht sein! So habe ich mir selbst nun doch widersprochen!
Ach ja, ein Leica-Shiftobjektiv könnte es noch sein, ein Sigma 2,8/19 für die NEX (geplant) und das beste 135 der Welt (welches ist das nun eigentlich?). Ach, es gibt ja noch so viele schöne Altgläser ...
Und schon bin auch ich beim Träumen ...
LG
Hans-Joachim.