Zitat Zitat von das_tanzende_ES Beitrag anzeigen
.....
Was den Ton angeht, so wäre es Diskussionskultur zu sagen "Es mag funktionieren, empfehlenswert ist es aber nicht weil.." und dann Argumente bringen die der technischen Diskussion angemessen sind. Was ich nicht mag, ist Kritik angesprochen in der dritten Person und um die Ecke, bzw. allgemein ein derartig aggressiver Diskussionstil. Wenn ich so etwas brauche, dann bekommt man es ausreichend in einschlägigen Nachbarforen.
Der DCC bildete hier stets eine willkommene Ausnahme, aber auch hier ziehen nach und nach Unarten ein. Das fällt mir bereits seit einiger Zeit und in mehreren Threads auf und nun hat es einfach mal gereicht.
.....
Der DCC bildet hier auch weiterhin eine willkommene Ausnahme.. nur habe Verständnis dafür, das derartiger Blödsinn, wie der von Dir gezeigte (Du magst es ja gern direkt) auch entsprechend kommentiert wird.

Dies hat weder etwas mit aggresivem Diskussionstil zu tun, sondern spiegelt einfach die von Dir selbst eingeforderte, direkt Art wieder, auf soetwas zu reagieren.
Wenn Du mit der direkten Kritik nicht umgehen kannst, ebenso wieder ursprüngliche Starter des Threads, so fordere bitte nicht etwas ein, was Du scheinbar nicht vertragen kannst.

Zudem solltest Du die Unarten mal von beiden Seiten aus betrachten. Schon vor sehr langer Zeit hatten wir das Thema mit dem Sinn von Umbauten contra Umbaukits, ausgehend von den handwerklichen Fähigkeiten.

Wenn Du mit solchen sinnlosen Alternativ-Vorschlägen "ausgebremst" wirst, in dem man Dir einmal direkt die Meinung sagt, was davon trotz eines auf dem Markt vorhandenen Umbaukits zu halten ist, wirst Du in meinem Forum damit leben müssen und vielleicht - so meine Hoffnung - zumindest dahin kommen, auch in den Bemühungen bei wirklich notwendigen Umbauten eine höhere, als die gezeigte Qualität bei den Umbauten zu veröffentlichen.

So erreicht man damit nämlich nur eines.. das wie hier geschehen, Neulinge glauben, ach sieht ja alles ganz easy aus.. und sofort das Thema völlig "sinnbefreit" aufgreifen und schon Pläne für die Umsetzung schmieden.

Auch hier ist man in der Verantwortung, sich darüber einen Kopf zu machen.

Mit solchen von Dir "in der Diskussionskultur gewünschten Sprüche wie .... mag funktionieren, empfehlenswert ist es aber nicht weil".. ist es in dem Sinne nicht getan, denn man sieht ja in diesem Beispiel mehr als deutlich, wohin das führt.. schade das der Text nicht mehr vollständig ist.

Und Du kannst in der Tat von mir erwarten, das bei solchen Themen "Gesprächs-Unarten" auftauchen werden... wahrscheinlich werden sie steigen, proportional abhängig vom Qualitätsgehalt solcher sinnlosen Vorschläge.