Zitat Zitat von LucisPictor Beitrag anzeigen
Bei mir sieht es inzwischen auch anders aus.

2008 bin ich, vor lauter Spieltrieb, mit sowas rumgelaufen:

DSLR-Gear 07/11 by LucisPictor, on Flickr

Dann kam die NEX-3 und die hat vieles geändert.

Inzwischen ist in meiner Kalahari-K12 oft nur noch dies:

NEX-7, SEL 2.8/16 (WW-Konv.), EX 2.8/19, EX 2.8/30
Leica M8, Heliar 4.5/15, Ultron 2.0/28, Zuiko 1.8/38*, Summitar 2.0/50, Heliar 2.5/75

Ein längeres Tele nur, wenn ich es unbedingt brauche.

*Das Zuiko wird bald wohl durch ein Ultron 1.7/35 (ist im Zulauf) ersetzt.

Hin und wieder ist zusätzlich eine Sigam DP1s, eine Leica Digilux-2 oder eine Canon G3IR drin. Das war's. Und das reicht dicke!
Nun ja,

auch mit einer DSLR Ausrüstung muss man ja nun nicht zum Fotografieren einen ganzen Laden mitschleppen.. und ob man nun zwei Bodys und diverse Objektive in einem ähnlichen Brennweitensegment dabei haben muss.. ich weiß es nicht.

Auf meinen Spaziergängen mit der Family sind eher immer nur eine Kamera und zwei oder max. 3 Objektive dabei (eines ist ja immer auf der Kamera). Einen fliegenden Händler, so wie in Marburg oder Wetzlar gibt man ja nun auch sehr selten "zum Besten", oder?

Und Mittelformat nun auch noch schleppen.. nee danke.. ein System reicht für unterwegs und dann muss man sich schon entscheiden, was man mitnimmt.

Ich kann auch gut mit der 5D MKII, einem 28er, einem 50er, 90er und 180er von Leica durch die Gegend ziehen, ohne einen Sherpa zu brauchen. Und auch die Objektive kann man in die Jackentasche stecken.

Insofern eigentlich eine recht eigentümliche Gegenüberstellung, denn soviel "Gerödel" nimmt sicher niemand mit auf einen normalen Wochenendausflug.. oder einem Spaziergang mit seinen liebsten in den Zoo oder sonstwohin.