Vorschlag für weitere Buttons: ignore ebay, egnore Flohmarkt und mit weitem Abstand der wichstigste wäre: I G N O R E D C C !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Vorschlag für weitere Buttons: ignore ebay, egnore Flohmarkt und mit weitem Abstand der wichstigste wäre: I G N O R E D C C !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Bin ich ebenfalls dafür. Nach dem Erwerb des Rokkors hatte ich mir eigentlich vorgenommen nichts mehr zu holen dieses Jahr...Pustekuchen.![]()
{Canon EOS 5D Mark II; Tamron 28-75/2.8; 430EX}
{Leica R5, Leica Summicron-R 50/2.0; Tamron 35-80/2.8-3.8}
{Fuji X100; NEX; OM-4}
"Es gibt eine Theorie, die besagt, wenn jemals irgendwer genau herausfindet, wozu das Universum da ist und warum es da ist, dann verschwindet es auf der Stelle und wird durch noch etwas Bizarreres und Unbegreiflicheres ersetzt. - Es gibt eine andere Theorie, nach der das schon passiert ist."
Douglas Adams
Ich gönne mir seit meinem letzten Kauf vor 3 Wochen nichts mehr.....
Bin eigentlich jetzt gut bessetzt, könnte 4 Nationalmannschaften damit machen
Was ich auch gemerkt habe ist, daß ich mich gegenwärtig mehr mit Linsen beschäftige als mit dem Fotografieren selber.
Jetzt sind erstmal die Kinder dran mit Weihnachten.....![]()
Ja, ja ... ich war schon so weit: Keine Neukäufe mehr! Das habe ich gut durchgehalten.
Bis... ja, bis eben die M8 im Hause war, danach ging es wieder rucki-zucki und ich wollte passende Objektive haben, mich selbst stets tröstend, dass ich die ja auch sehr gut an der NEX nutzen kann.
Aber zurück zum eigentlichen Thema: bei mir steht auch eine weitere Reduzierung ins Haus. Einige Objektive haben sich als derartige Lieblinge erwiesen, dass andere so gut wie gar nicht mehr genutzt werden. Alle, die seit einem Jahr nur noch in der Vitrine stehen, werden bald verkauft. Da werden sich so manche gute Angebote ergeben! (Ich setze alles natürlich zuerst hier ins Forum...)
Aber zunächst muss noch eine "letzte"Linse ankommen, auf die ich noch warte: ein Voigtländer Ultron 1.7/35. Danach wird ausgewählt und in diesem Prozess auch eine neue Liste erstellt.
Carsten, berufsbedingt immer mal wieder auf Forum-Pause. In grün schreibe ich als Mod.
Leica, Sony, Nikon, Fuji, Olympus, Pentax, Panasonic, Canon, Sigma und viel zu viele Linsen sowie andere digitale und analoge Kameras.
>> Einführung | Meine "Uralt" (Stand 2015) Linsenliste | Noch eine Linsenliste | RetroCamera.de (Blog) | Altglasphase : 10
>> Aktuelle Verkaufsangebote! <<>> Auf EBAY <<
träumt ihr nur weiterich plane eine 2 stöckigen Anbau nur für Linsen, der bis 2020 kostenneutral finanziert werden muß, um dann eine große Halle für Kameras zu bauen
Dafür ich gründe eine Linsensparkasse mit dem Slogan:
auf diese Gläser können sie bauen
oder vielleicht besser: durch diese Gläser können sie (mich mal (an)schauen)
.... und der Fuchs mutiert zum Linsenpinsel
Ziel ist es wie im richtigen Leben, geförderte Mittel in meinen Linsengeldsack zu bekommen, also ein Bio-tar durch den Sparer zu finanzieren und ein Vivi-tar auszuzahlen.
Das Tar(a) kann ich den Kunden dadurch plausibel machen, daß der kleine Unterschied zwischen Brutto und Netto, extrem zu ihrem Vorteil ausfällt, da sie ja eine Linse mit F 5,6 bekommen, wohingegen ich, der jahrelang das Risiko getragen hat und mich von einer Fortbildung auf den Malediven zur nächsten geschleppt habe, nur F 1.5 erhalte.
Antimonetär korrigierte Riesterlinsen für spiegellose Systemkameras werden der Renner werden !
Also ich warte auf eure Genossenschaftseinlagen...und nein ich bin noch in der Werkstatt, ich habe nichts getrunken
Thomas
Thomas
Glas ist magnetisch - mein Linsenschrank ist der Beweis
Ja, ja das mit dem Anbau allerdings nicht nur für die Linsen sondern auch die lieben meinen habe ich gerade im Prozess, weshalb auch in nächster Zeit erst mal keine Upgrades auf 5D Mark II-III anstehen können.
Wobei unter Anbau besser Neubau zu definieren ist. Maximal gibt es vielleicht Weihnachten und Geburtstag zusammen noch sowas wie das von Fraenzel vorgeschlagene Tokina. Braucht man ja schließlich
für die Dokumentation ... ähemm , oder ?
IMG_7930.jpg