Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 25 von 25

Thema: Trödelmarkt!

Fleissiger Poster
    Danke abgeben
    1
    Erhielt 20 Danke für 13 Beiträge

Standard AW: Trödelmarkt!

Glückwunsch zum Vorderlader! Tja, dieser Koffer lässt schon "Snaiper"-Feeling aufkommen... Es ist einfach was anderes als "nur" ein Objektiv aus der Fototasche auf die Kamera zu schrauben.

So ein Helios ist in meinem Snaiper-Koffer auch dabei. Ich hatte es sogar mal ausprobiert, aber ich vermute, ich werde es ungefähr so häufig verwenden wie die Farbfilter für's Tair :-)

Fritz'sche Grüße

Ist oft mit dabei
    Danke abgeben
    4
    Erhielt 38 Danke für 9 Beiträge

Standard

Hui du hast es komplett bekommen.
    Ich musste mich jetzt mit "nur" dem Tair-3 PhS begnuegen ohne Beiwerk aber wie neu ohne Gebrauchspuren nichtmal Fusseln oder Staub in der Optik (Ebay 48 Euros).
    Jetzt such ich nurnoch nen passenden UV Filter und eine GeLi.

LG Lutz
    Oly-Fanatiker
    " Olympus - der Schärfe wegen "

[SIGPIC][/SIGPIC]

Olympus E-30,14-54mmII,35mm Macro,70-300mm,FL-50 und einen haufen manueller O/M Objektive und anderes Gerödel.
    Hier mal meine momentane aktuelle Objektivtabelle: http://www.lr-elektronix.de/Objektiv-Tabelle.xhtml

verstorben Avatar von Fraenzel
    Bilder
    82
    Danke abgeben
    2.629
    Erhielt 1.403 Danke für 366 Beiträge

Standard

Hallo Lutz,
    meinen Glückwunsch zu diesem Objektiv und dem äußerst günstigen Preis. Ich habe für mein Tair 3S vor 5-6 Jahren 75 EUR bezahlt. Auch wenn das Tair eigentlich nur sinnvoll mit Stativ zu benutzen ist, wirst auch Du von der Schärfe schon bei Offenblende begeistert sein!
    Eine Streulichtblende sollte für dieses Objektiv eigentlich günstig zu bekommen sein und die 4 mitgelieferten Filter ruhen im Schrank, weil ich einfach ohne Filter mit dem Ding arbeite.
    Gruss Fraenzel

Spitzenkommentierer
    Bilder
    43
    Danke abgeben
    658
    Erhielt 874 Danke für 360 Beiträge

Standard

Man sollte nie sagen: gibt es nicht. Ich habe auf dem Trödel eine Minolta CLE und eine Leica CL + M-Rokkor 28 2.8, M-Rokkor 90 4 und einem Summicron 40 2 erstanden. Mir stand das Herz still, als ich die Teile entdeckte, aber der Mensch wusste, was er da verkauft. Dennoch: Augen auf lohnt. Zuletzt dann noch ein Porst 35 1.8 und ein Set mit einem Pancolar, eine funktiontüchtige Rollei 35... Ich dachte, die Zeiten wären vorüber, ist aber nicht so.

Hardcore-Poster Avatar von Tungee
    Bilder
    8
    Danke abgeben
    1.122
    Erhielt 381 Danke für 191 Beiträge

Standard

Zitat Zitat von Waalf Beitrag anzeigen
    Man sollte nie sagen: gibt es nicht. Ich habe auf dem Trödel eine Minolta CLE und eine Leica CL + M-Rokkor 28 2.8, M-Rokkor 90 4 und einem Summicron 40 2 erstanden. Mir stand das Herz still, als ich die Teile entdeckte, aber der Mensch wusste, was er da verkauft. Dennoch: Augen auf lohnt. Zuletzt dann noch ein Porst 35 1.8 und ein Set mit einem Pancolar, eine funktiontüchtige Rollei 35... Ich dachte, die Zeiten wären vorüber, ist aber nicht so.

Ist wie im Supermarkt; Riesenschlange und nur eine Kasse hat auf; 2. Kasse macht auf und alle wandern Sie zur 2.Kasse....
    Ich bleibe an der 1.Kasse und bin im NU fertig...
    Wer den Tessar nicht ehrt, ist den Planar nicht wert!

Seite 3 von 3 ErsteErste 123