Zitat Zitat von Keinath Beitrag anzeigen
Gratulation zu dem schönen Set zum Super-Preis!
Viel Spaß mit dem Planar, ein sehr feines Objektiv!

Ich muß mal etwas dumm fragen: Solche Objektive + Kameras werden wohl um grob 250 Euro bei Ebay verkauft. Also sind die 24 Euro etwa 10% vom normalen Ebay-Verkauft-Preis. Sind solche Schäppchen bei euch in der Kategorie "unfassbar"?

Bei meinen Flohmarkt-Besuchen ist das zwar sicher nicht die Regel, aber kommt schon ab und an vor - da hüpfe ich dann daheim auch vor Freude :-)
Eventuell ist das auch meiner hohen Flohmarkt-Besuchs-Frequenz geschuldet, das so Super-Schnäppchen zwar meinen Puls erhöhen, aber keinen Herzinfarkt provozieren.

Eine ganz gut erhaltene Nikon F2 AS die ich um 40 Euro auf nem Flohmarkt gekauft habe, habe ich vor Jahren um 460 Euro vesteigert - und noch zwei einfachere Nikkor Festbrennweiten aus dem Set für mich behalten.
Zumindet drei weitere solche Superdeals im 3-10% Ebay-Verkauft-Preis-Bereich durfte ich bisher machen, eventuell mehr. Die Taylor Hobson Optik die da auch recht gut sein könnte, habe ich seit Sommer noch nicht bei Ebay gefunden.
Hallo,

ich denke, das ist ausserordentliches Glück, auch wenn man dem mit aufmerksamer Beobachtung des Marktplatzes durchaus mit rellen Mitteln nachhelfen kann. Durch das zunehmende Interesse zumindestens an unserer Sparte wird das denke ich immer schwieriger - auch wenn es durchaus tendenziell erkennbar einen Anteil Anbieter gibt, die nicht pokern sondern mit moderaten Preisen Absatz machen wollen - das läßt der ganzen Sache Spielraum.

Jörg