Jau, andere Mütter haben natürlich auch sehr schöne Töchter! Aber bei den meisten der vergleichbaren Bridges, wird das Zoomobjektiv motorisch bewegt und damit habe ich nix am Hut! Ich möchte die Brennweiten-Einstellung selber manuell vornehmen, den Rest überlassen ich dann gerne den entsprechenden Automatik-Programmen.
Mein alter Freund und Fotografenmeister ist immer ganz baff, wenn er die Bilder mit der HS30 sieht und ich möchte ihn motivieren, sich das Teil "für alle Fälle" anzuschaffen und ins Handschuhfach seines Wagens zu legen. Das Problem bei vielen Fotografen ist aber doch, seien wir ehrlich, egal ob Amateur oder Profi, kann man sich mit so einem Ding überhaupt sehen lassen! Damit habe ich aber persönlich überhaupt keine Probleme!
Letztlich hatte ich mit der Kamera eine komplette Hochzeit fotografiert und so mancher Hochzeitsgast mit seinem fetten Kamera-Boliden, haben mich etwas milde belächelt! Aber was fotografisch hinterher heraus kommt nur das zählt, und das frischgebackene Ehepaar war mit meiner Arbeit hoch zufrieden! Man(n) muss ja nicht immer mit schwerem Equipment auf Spatzen schiessen!
Auch die Möglichkeit der TTL-Blitzmessung mit den FUJI's ist beeindruckend! Kosten doch vergleichsweise der LZ 42 Fuji-TTL-Blitz nur ca. 150 € und der kleine TTL-Taschenblitzer ca. 80 €! Ich habe mir den EF-20 angelacht und benutze diesen kleinen TTL-Blitz auch an der X10, mit einwandfreien Ergebnissen!