Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Pentax DA 50-200 mm abgestürzt

Hybrid-Darstellung

Ist noch neu hier
    Danke abgeben
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Hallo Keinath,

Zitat Zitat von Keinath Beitrag anzeigen
    Herzlich willkommen hier!
    So wäre jetzt meine Einschätzung - ohne den Defekt und Deinen Ehrgeiz, Geschick, Werkzeug, Erfahrungen aus anderen Bereichen zu wissen: Das wird nichts. Was Du in dem Zoom an Problemen antriffst, ist vermutlich ganz anders als in nem manuellen Objektiv.
    Aber nichts destotrotz: Versuch Dein Glück, sammle Erfahrung - aber lass Dich nicht von dem Objektiv dann abschrecken andere manuelle Objektive mal aufzuschrauben!
    Dank Dir für die offenen Worte. Wie ich schon geschrieben habe, will ich das einfach nur aus Neugierde und als Einsteig versuchen. Ergebnis ist zweitrangig, denn ich hab das Objektiv eh schon abgeschrieben. Kann mir gut vorstellen, wieviel kleine Plastikteile da kaputt sind. Im Moment scheitere ich schon am Öffnen des Objektivs, d.h. dem Ehrgeiz steht i.M. noch was im Wege ;-).

Gruß Jörg

optikus64
    Gast

Standard Massiger Linsenstürzling ...

Hallo,

ein ähnliches Mißgeschick ist mir dieser Tage mit einem Orestegor 4/300 passiert, Bauform mit zylindrischem Fronttubus - Ergebnis: Leichte Delle an der Fassung, der UV-Filter 86mm sitzt fest und hat ebenfalls eine Delle, ein paar sehr kleine Kratzer am Lack des ansonsten neuwertigen Teils und starke Vignettierungen beim Abblenden, also irgendwelche inneren Defekte.

Ich ärgere mich über meine Dösigkeit und Olbricht in Görlitz hat einen neuen Auftrag ... - ich hoffe der Glaspanzer ist reparabel, die Bauform sieht man nicht so häufig wie die mit 95mm Filtergewinde. Wie heftig der Aufprall war zeigt die Gegenlichtblende (die vom 300er Sonnar, lange Form) - aufgeplatzt und vorn völlig zerbröselt.

Ich hoffe, dass sich die Vorhersage, dass sich die alten manuellen Linsen besser reparieren lassen, bewahrheitet ...

Jörg