Ja, das kann ich nachvollziehen. Meine Samsung EX1 ist auch nicht mit Ausdauer gesegnet.
So ein Ersatz-Akku ist sicher ratsam, wenn man nicht gerade einen Rucksack mit anderen Kameras dabei hat.
Ja, das kann ich nachvollziehen. Meine Samsung EX1 ist auch nicht mit Ausdauer gesegnet.
So ein Ersatz-Akku ist sicher ratsam, wenn man nicht gerade einen Rucksack mit anderen Kameras dabei hat.
LG PETER (Freund manueller Objektive)
Sony A7, Nex5n, Nex6, Panasonc FZ1000
Objektive von 14mm - 500mm (auch mit Autofokus)
www.flickr.com/photos/padiej
Ähnliches hatte ich auch mit meiner FUJI HS30, wo man mir dann sagte, dass der Akku erst seine volle Leistung nach ca. acht Ladezyklen haben sollte. Besser und sicherer aber ist es, zwei weitere Akkus vollgeladen mitzunehmen. Bei den heute elektrifizierten Kameras ist und bleibt das ein Schwachpunkt, speziell, wenn man sich irgendwo JWD aufhält!
Es macht großen Spaß, die Kleine immer dabei zu haben!
Hallo Zeissig,
erstmal Gratulation zu deiner Kamera. Die Bilder beeindrucken. Wobei ich gerne mal herbstliche Naturbilder ohne diese Farbeffekte sehen würde. Nur mal zum Vergleich. Oder ist das fest programmiert und kann nicht beeinflußt werden?
Schönen Gruß
DreamClick
Nö, ist nicht fest programmiert, aber mir gefällt einfach die Möglichkeit auch bei Schei...wetter die Herbstfarben weniger trist aussehen zu lassen. Es ist kein Problem ein "normales" herbstliches Naturbild hier einzustellen. Ein Freund sagte mir, dass er das bei seiner Sony A65 auch abrufen kann und andere Kameras haben das sicher auch Intus. Wenn einer damit anfängt, dann müssen anderen zwangsläufig folgen. Diese Einstellung ist ja nur eine von mehreren "Spielereien", die ich noch nicht ausprobiert habe.
Wobei es schon gut wäre, die Bilder ohne diesen "Farbenflash" zu sehen, denn letztlich geht es im Zeigen der Bilder aus verschiednen Kameras wohl weniger darum, welche Motivprogramme sie "beherrschen".
Es kann nicht Sinn sein, eine kamerainterne EBB zu zeigen, genauso wenig wie "überschärfte Bilder", wenn es z.B. im Testberichte - Bereich um die Qualität einer Linse geht.
Wäre also schön, wenn man bei einem technischen Bericht schon auf solche "Schmankerln" verzichten würde und die Kamera in den "Standard-Modus" versetzt. Dann haben alle was davon und es schmerzt nicht so in den Augen.
"Fotos anhübschen" kann man gern (wenn man es denn so mag), wenn man etwas in der Galerie ausstellen möchte... für eine Beurteilung der Leistungsfähigkeit einer Kamera ist es eher abträglich, völlig überzogene Farbdarstellungen zu zeigen. Zudem ist jedem, der eine Kamera besitzt sicherlich klar, das es mehrere Profile gibt, die an seiner Kamera eingestellt werden können und nun kein Feature, das bei der X10 ein Alleinstellungsmerkmal aufweisen würde und daher unbedingt erwähnenswert und wichtiger Teil einer Kameravorstellung sein muss.
LG
Henry
Canon EOS 5D MKIII, 5D MKI, Canon 1D MK IV, Sony A7, NEX7, A7 II.. und viele, viele feine Objektive aus dem Altglas-Container..
Heute um 16:00 Uhr im Regen und düsteren Lichtverhältnissen! Einmal "normal" und einmal "popig"!