Heute kam mit der Graflex Graphic 35 Electric eine weitere DKL-Ausprügung hinzu, für die aber was die Adaptierung gilt, das gesagte gleicher Maßen zu gelten scheint.
-> http://www.digicamclub.de/showthread.php?t=16688
Jörg
Heute kam mit der Graflex Graphic 35 Electric eine weitere DKL-Ausprügung hinzu, für die aber was die Adaptierung gilt, das gesagte gleicher Maßen zu gelten scheint.
-> http://www.digicamclub.de/showthread.php?t=16688
Jörg
Meine Versuche, mit dem DKL-EOS-Adapter und Schneider-Kreuznach sowie Rodenstock-Objektiven waren durchaus nett und erfolgreich – aber leider nichts wirklich erregendes. Die Nahgrenze der meisten DKL-Bajonett-Objektive ist einfach nicht befriedigend, da bekommt man bei "richtigen" Objektiven, bei denen nicht noch der sehr enge Zentralverschluss HINTER dem Objektiv sitzen muss, einfach mehr "Fun" für’s Geld geboten. Im Zweifel blieben die DKLs immer zu Hause. Konsequenterweise löste ich die hübsche Sammlung wieder auf – mit leider deutlichen Verlusten auf den Einkaufspreis. Ich musste feststellen, dass der gute Zustand (gewartet) weder bei Kameras noch bei Objektiven honoriert wurden.
Zwei Retinas: mein Geschenk für mich von praktinafan auf Flickr
Dazu kam, dass diese Kameras schwer sind! Richtige Moppel! Der Sucher der SLR ist recht klein und dunkel :(
Bei Bild 36 ist übrigens Schluss mit Knipsen – selbst wenn noch genug Film vorhanden war. Kodak kannte da kein Pardon und hat in die Kameras eine mit dem Bildzählwerk verbundene Sperre einbauen lassen.
Some Kodak stuff von praktinafan auf Flickr
Ich hatte:
- Schneider-Kreuznach Curtagon 4.0/28
- Schneider-Kreuznach Curtagon 2.8/35
- Schneider-Kreuznach Xenon 1.9/50
- Schneider-Kreuznach Xenar 2.8/50
- Rodenstock Retina-Ysarex 2.8/50
- Schneider-Kreuznach Retina-Xenar 2.8/50
- Schneider-Kreuznach Tele-Arton 4.0/85
- Schneider-Kreuznach Tele-Xenar 4.0/135
Ein paar Bilder, sowohl Film als auch Chip
Xenar 50