Zitat Zitat von LucisPictor Beitrag anzeigen
Ich bin ja mal gespannt, ob sich Sony mit dem Update für die NEX-7, neue Kunden für die NEX-6 vegrault.

Es ist ja durchaus denkbar, dass Besitzer der NEX-7 darüber nachgedacht haben, sie gegen die NEX-6 zu tauschen und dies nun nicht mehr machen.

Sony war da in einer doofen Situation. Entweder die Besitzer der NEX-7 verärgern weil der Support so schnell ausläuft, dabei aber mehr "6en" verkaufen oder Beistzer der "7" zufrieden stellen und in Kauf nehmen, dass weniger "6en" verkauft werden...

Ich finde gut so wie sie es gemacht haben.
Na ich denke eher, dass denen im "Nobelbereich" eher Fuji "im Nacken" sitzt.. und wenn da nicht was geschehen wäre an der NEX 7 viele Sony vermutlich komplett den Rücken gekehrt hätten. Speziell die Leute, die mit den sauteueren Meßsucher-Objektiven von Leica oder Zeiss rumhantieren im Weitwinkelbereich haben das ernsthaft überlegt und auch ich hätte am liebsten den Schritt getan, wenn ich eine Sony NEX nicht für die Entwicklungen des VNEX brauchen würde. Aber da hätte es dann auch eine kleine NEX getan.

Aber so ist das schon ganz "passabel" gelöst, wenngleich es noch einiges von einer guten Lösung entfernt ist. Die violetten Säume sind deutlich gemindert.. insofern kann man hier von einem "improvement" sprechen.. aber eine "echte Lösung" ist mit dem Sensor nicht möglich.

Gottseidank will ich gar nicht weitwinkliger mit der Kamera werden, als diese 28mm resp. 42mm, denn ich mache selten echte WW Aufnahmen.. und das ich im Testbereich des VNEX nun alte Objektive irgendwo "gewinne" die unterhalb dieser magischen 28mm liegen, ist eher nicht zu vermuten. Insofern kann die NEX 7 erstmal bleiben und bekommt dann für diesen Sonderfall eine SLR Optik "vorgeschnallt" und dann war es das mit dem Weitwinkel.

Insofern schon gut, dass sie reagiert haben.. sag doch.. man muss nur hart genug "im Busch trommeln"...

LG
Henry