alle schrauben sind drin.
alle schrauben sind drin.
Sitzt die Kontaktleiste korrekt oder hat sie Spiel?
Hatte das auch mal, dass sich die Leiste mit den Kontakten löste.. sieht man kaum und die Leiste steht dann etwas zu weit über. Beim Eindrehen dann werden die Kontakte nicht niedergedrückt, sondern die Objektiv-Leiste hakt an den Kontakten seitlich an und dann ist das Einschrauben auch blockiert.
Kontakte am Objektiv mal mit einem anderen Objektiv vergleichen und gucken, ob die auf der gleichen Höhe im Bajonett sitzen..
LG
Henry
Canon EOS 5D MKIII, 5D MKI, Canon 1D MK IV, Sony A7, NEX7, A7 II.. und viele, viele feine Objektive aus dem Altglas-Container..
Kontaktleiste passt ;(
an was könnte es sonst liegen??
also ich hab es jetzt mit zwei händen und aller gewalt drauf gedreht und genau so wieder runter, es tut aber so schwer wie es geht kann es ned sein..... aber hab geschaut keine kratzer oder so...... total blöd.
weis niemand was da ned passt.
Carsten, berufsbedingt immer mal wieder auf Forum-Pause. In grün schreibe ich als Mod.
Leica, Sony, Nikon, Fuji, Olympus, Pentax, Panasonic, Canon, Sigma und viel zu viele Linsen sowie andere digitale und analoge Kameras.
>> Einführung | Meine "Uralt" (Stand 2015) Linsenliste | Noch eine Linsenliste | RetroCamera.de (Blog) | Altglasphase : 10
>> Aktuelle Verkaufsangebote! <<>> Auf EBAY <<
Canon EOS 5D MKIII, 5D MKI, Canon 1D MK IV, Sony A7, NEX7, A7 II.. und viele, viele feine Objektive aus dem Altglas-Container..
Hallo Maxi,
wenn die Versschraubungen, einschließlich der Stopschraube, alle richtig sitzen und das Bajonett trotzdem so klemmt muss eine andere mechanische Hemmung vorliegen, also das Bajonett verformt worden sein, gleich wie auch immer. Da es sich um ein nicht gerade billiges Objektiv handelt wäre mein dringender Rat, bevor man an dem Teil "mit aller Gewalt" arbeitet, das ist für diese Art Ausrüstung eigentlich ohnedies tabu, zu einem Fachhändler geben und prüfen bzw. instandsetzen lassen. In den Objekiven sitzt nicht nur eine Menge Glas sondern auch ein Haufen anderer Mechanik und Elektronik, der Trödel reagiert auf rüde Behandlung manchmal mit starkem Unwillen - das ist eine Aufgabe für den Fachmann. Leider haben wir alle das Objektiv nicht in der Hand, so dass sich alles nur auf Ferndiagnose stützt - ich denke wenn Du die abgefragten Sachen geprüft hast dürfte das Mögliche von hier aus getan sein.
Jörg