Zitat Zitat von cdgh Beitrag anzeigen
...
es hatte schon seinen Sinn, ein UT in Köln vorzuschlagen. Erstens ist Köln immer eine Reise wert
und zweitens hat man dann bei zu geringem „Ausstellungsvolumen“ noch andere Möglichkeiten.
....
Ja, ein Usertreff während der Photokina wäre sicher eine gute Kombination.
Nur wollte ich mir keinen weiteren Termin in die Photokina legen. Auch mit der Flaute gabs für mich noch genug. Durch die Studien-Jahre in Köln gibts da auch noch einige Bekannte zu treffen, Foto-Gregor besuchen, und die Fotobörse nicht zu vergessen. Ich hatte nicht mal Zeit für ne kleine Fototour in Köln.

So ganz klar sind die schwindenden Aussteller, bzw. Ausstellerfläche nicht. Es gibt ja auch einige neuere Aussteller welche den Schwund ausgleichen könnten: HTC, Samsung, Samyang, Panasonic, SLR Magic, EnjoyYourCamera, Walser, Marumi, Mettle, Monochrom, ...

Polaroid hat nach wie vor Sofortbild-Kameras, nur etwas anders als früher. Schneider Kreuznach hatte einiges zu zeigen, Adox hat neue Filme gezeigt, Minox, Rodenstock, Hasselblad waren da und hatten was zu zeigen, Rollei als DHW Fototechnik auch.
Linhof war ebenso vertreten wie Sinar.

Schacht, VEB und Enna sind dahin. Robot ist mit Kameras erfolgreich in anderen Geschäftsfeldern.

Es ist momentan gar nicht so dunkel in der Fotobranche :-)