Hallo Henry,
danke für deine Antwort. Na Prima, hat es sich doch gelohnt.
Es ist die Alu-Variante, was bedeutet das jetzt für mich??
Gruß Harry
Hallo Henry,
danke für deine Antwort. Na Prima, hat es sich doch gelohnt.
Es ist die Alu-Variante, was bedeutet das jetzt für mich??
Gruß Harry
Was hat der Spaß den so ungefähr gekostet?
Glückwunsch zu den Linsen...Den Gelbfilter braucht man für Schwarz/Weiß-Photografie, vorallem auf Film. Wikipedia sagt "Dunkelt einen blauen Himmel ab und verstärkt den Kontrast der Wolken, ebenso wird atmosphärischer Dunst leicht abgeschwächt."
LG Timo
Hallo Harry, dachte, Du wolltest irgendetwas spezielle wissen zum Sonar, da Du es ja hast und auch eine Kamera zum ausprobieren. Habe das alte Alu-Sonar ebenfalls und finde es ebenso wie Henry ein wirklich gutes Objektiv. Es produziert schon bei Offenblende sehr saubere und kontrastreiche Bilder. An Farbsäume kann ich mich jetzt gar nicht erinnern, ich meine aber, dass es relativ frei davon ist. Obwohl ich lichtstärkerer Optiken in dem Bereich habe, bleibt es in meiner Sammlung und ist auch hin und wieder im Gebrauch. Es gehört auf alle Fälle zu den besseren Zeiss-Linsen.
Ich danke Euch allen für die Antworten
Na ich denke meine Investition von 50,- € war nicht ganz umsonst.
Wer möchte kann die Kamera, den Bl-messer, Drahtauslöser sowie das Blitzlicht bekommen einzeln oder alles zusammen.
Ich möchte nichts dafür haben, freue mich wenn ich Jemand damit helfen kann. Na gut, Porto und Verpackung und eine
Spende für den für den DCC. Wenn das in Ordnung wäre
LG Harry
Hallo Harry,
meinen Glückwunsch zum Flohmarkt-Schnäppchen.
Unser Museumsdirektor MeinerEiner (Frank) würde sich sicher freuen, wenn Du ihm die Sachen schicken würdest.
Er ist wohl z. Zt. auf Reisen. Deshalb würde ich ihm eine PM schicken, die er dann - wenn er wieder zuhause ist - genüsslich lesen kann.
Gruss Fraenzel
Hallo Frenzel,
das ist ein prima Vorschlag, Danke!
Ist doch irgendwie Schade um die alten Schätze
wenn sie vergammeln.
PM ist unterwegs!
Gruß Harry