Ich bin mit der 5D II gut bedient, aber finde die 6D gut. Die Plastikwerkstoffe sind robust, wenn man dann noch Gewicht spart habe ich nichts dagegen.
Aber: Im Gegensatz zur 5D III kommt die 6D wieder mit austauschbarer Mattscheibe daher, und das ist ein gewichtiges Argument. Ich denke mal die Autofokusleistung und Sensorleistung duerfte sich gegenueber der 5D II auch verbessert haben.
Allerdings haetten sie ruhig ein Klappdisplay spendieren duerfen.
Ich finde die 6D auch durchaus interessant. Zumindest in Teilen soll das Gehäuse laut Canon ja doch aus Magnesium bestehen, dazu staub- und spritzwassergeschützt.
Von den Abmessungen her ist sie fast mit der EOS 50D vergleichbar.
Wer die 6D mal von den Abmessungen her mit anderen Bodys der EOS-Reihe vergleichen möchte oder generell mal Kameras gegenüberstellen mag, dem sei diese Seite hier empfohlen:
http://camerasize.com/compare/#380,192
Geändert von Loeffel (21.09.2012 um 18:48 Uhr)
LG
Stefan
Sony A7, A6700, A6500, VNEX
ALLE Yashica ML's + ein paar Praktina-Objektive, Nikkore und Tokinas
Endlich: loeffel auf flickr
Yashica Objektive auf olypedia.de
Das mickrige Faltblatt der 6D zeugt davon, dass man die Kamera kurzfristig, als Konkurrenz zur Nikon D600, aus dem Hut zaubern musste!
Das man den "gehobenen DSLR's", außer bei den SONY's, kein Klappdisplay spendiert hat, stößt auch auf mein völliges Unverständnis! Wer's nicht braucht, oder haben möchte, muß ihn ja nicht benützen, aber man glotzt ja sowieso immer erst darauf! Aber sehr praktisch ist ein Klappdisplay schon und ich weiß ihn an meiner Bridge durchaus schon sehr zu schätzen.![]()
So, wie ich es verstanden habe, kann man eh mit dem iPhone die EOS 6 fernsteuern. Wozu dann noch ein Display?![]()
Ich querverlinke mal zu einem anderen Thread, einem Erfahrungs-Kurzbericht, in dem auch die 6D kurz angerissen wird.
http://www.digicamclub.de/showthread...l=1#post179039
LG
Henry
Canon EOS 5D MKIII, 5D MKI, Canon 1D MK IV, Sony A7, NEX7, A7 II.. und viele, viele feine Objektive aus dem Altglas-Container..