Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345
Ergebnis 41 bis 42 von 42

Thema: Verrückte Preise, manchmal!

de Vörstand Avatar von hinnerker
    Bilder
    81
    Danke abgeben
    3.634
    Erhielt 10.420 Danke für 3.555 Beiträge

Standard

Zitat Zitat von DreamClick Beitrag anzeigen
    Sind die denn auch für neue Teilnehmer hier zu sehen? Denn es gibt einen Bereich, in den Leute erst ab 50 Beiträge und ein Monat Forumszugehörigkeit rein können. Ich hab da beispielsweise noch keinen Zugang.
    Ist im Moment noch nicht so wichtig, ist mir aber aufgefallen.
    Würde die Angebote einfach nur mal durchlesen um ein klein wenig ein Preisgefühl zu bekommen, was für Preise grad ok sind.

Schönen Gruß
    DreamClick
    Für einen Eindruck, was wie teuer gehandelt wird, kannst Du immer auf Ebay in die beendeten Angebote schauen.. das ist immer ein guter Anhaltspunkt in Sachen wirklicher Wert..

Das wir hier im Forum den "geschützten" Bereich eingerichtet haben, geht zurück auf einige gute Angebote, die eigentlich an die Forenteilnehmer gerichtet waren, sich jedoch hin und wieder Leute registriert haben, um schnell ein "Schnäppchen" zu machen, sonst aber mit dem Forum nix weiter "am Hut hatten".. der eine oder andere Händler ist dabei nicht auszuschließen.

Das ist immer ein bißchen ärgerlich, deshalb haben wir nun seit längerem aber zwei Bereiche.. den rein internen Bereich, wo man erst mit 1 monatiger DCC Zugehörigkeit und 50 Beiträgen "reinkommt" und den öffentlichen Bereich. Damit wird dies vielleicht verständlicher..

Der Anbieter entscheidet nun, ob das Angebot sich erstmal (auch mit seinem Preis) an die Forenmitglieder richten solll oder ob er es gleich in den öffentlichen Bereich einstellt, so das auch externe Leute das sehen und es kaufen können.

Wenn ich, wie schon geschehen, selbst einige Dinge anbiete, die sensationell günstig waren (auf EF umgebautes FD 1.2/50 Euro für 180 Euro!.. ) so möchte ich das zunächst den Forenmitgliedern zukommen lassen, von denen ich viele persönlich kenne) und nicht irgendjemand "Wildfremden".

Aus diesem Grunde eben diese zwei Bereiche..

LG
    Henry
    Canon EOS 5D MKIII, 5D MKI, Canon 1D MK IV, Sony A7, NEX7, A7 II.. und viele, viele feine Objektive aus dem Altglas-Container..

Kennt sich aus Avatar von DreamClick
    Danke abgeben
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Zitat Zitat von Fraenzel Beitrag anzeigen
    Den einen Monat Forumsmitgliedschaft hast Du ja schon rum. Und so aktiv wie Du hier mitmischt, dauert es sicher nicht mehr lange bis Du da mal reinschnuppern kannst.
    Gruss Fraenzel
    Hallo Fraenzel,

da gebe ich dir recht. Wider Erwarten habe ich heute mal viel Zeit mich auch um ältere Threads zu kümmern, zu denen ich schon länger was schreiben wollte und noch nicht dazu gekommen bin.

Gruß DreamClick

Zitat Zitat von hinnerker Beitrag anzeigen
    Für einen Eindruck, was wie teuer gehandelt wird, kannst Du immer auf Ebay in die beendeten Angebote schauen.. das ist immer ein guter Anhaltspunkt in Sachen wirklicher Wert..

Das wir hier im Forum den "geschützten" Bereich eingerichtet haben, geht zurück auf einige gute Angebote, die eigentlich an die Forenteilnehmer gerichtet waren, sich jedoch hin und wieder Leute registriert haben, um schnell ein "Schnäppchen" zu machen, sonst aber mit dem Forum nix weiter "am Hut hatten".. der eine oder andere Händler ist dabei nicht auszuschließen.
    Hallo hinnerker,

vielleicht sollte ich mich doch mal langsam etwas mehr mit ebay befassen, denn bisher schaue ich da nur recht selten rein. Im Moment schau ich eher bei hiesigen Fotogeschäften, was da so angeboten wird, nur habe ich noch keine konkrete Preisvorstellung dafür was angemessen ist und was nicht. Bei ebay kriege ich das auch nicht richtig mit, weil ich nicht beurteilen kann, was ein angemessener Preis ist.

Ihr hier seit erfahrene Fotografen, die schon längere Praxiszeiten auf dem Buckel habt und eher beurteilen könnt, ob ein Objektiv den geforderten Preis Wert ist. Deshalb orientiere ich mich auch lieber daran, was ich hier so lese, unabhängig von anderen Quellen, die eben manchmal zufällig auch mal auftauchen.

Das ist immer ein bißchen ärgerlich, deshalb haben wir nun seit längerem aber zwei Bereiche.. den rein internen Bereich, wo man erst mit 1 monatiger DCC Zugehörigkeit und 50 Beiträgen "reinkommt" und den öffentlichen Bereich. Damit wird dies vielleicht verständlicher..
    Ist mir klar und ist auch nachvollziehbar. Mir fiel es nur auf, weil weiter oben im Thread gesagt wurde, "dann schaut eben einfach hier nach Angeboten", was eben Neulinge die sich erst kurz hier engagieren nur teilweise können. Um diese Nutzer ging es mir, da ich ja derzeit erstmal weiter mit meiner Bridge Erfahrungen machen möchte um später alles besser beurteilen zu können, als es mir derzeit möglich ist.

Der Anbieter entscheidet nun, ob das Angebot sich erstmal (auch mit seinem Preis) an die Forenmitglieder richten solll oder ob er es gleich in den öffentlichen Bereich einstellt, so das auch externe Leute das sehen und es kaufen können.

Wenn ich, wie schon geschehen, selbst einige Dinge anbiete, die sensationell günstig waren (auf EF umgebautes FD 1.2/50 Euro für 180 Euro!.. ) so möchte ich das zunächst den Forenmitgliedern zukommen lassen, von denen ich viele persönlich kenne) und nicht irgendjemand "Wildfremden".

Aus diesem Grunde eben diese zwei Bereiche..

LG
    Henry
    Ist auch okay, würde ich wohl genauso machen. Nur das ich dieses Jahr mit Sicherheit noch keine Angebote habe. Das kommt frühestens nächstes Jahr. Aber mir passierte es durchaus schon, daß ich am Schaufenster stand und dachte "wow, das würde ich mir jetzt gerne kaufen". Wenn es was günstiges ist, das ich dann einfach nur mal testen würde, könnte ich mir durchaus vorstellen, das hier im DCC nach eigener Testphase anzubieten.
    Aber wie gesagt, im Moment sind das für mich noch rein theoretische Überlegungen. Auch wenn ich bei meiner Bridge erste kleinere Grenzen spüre.

Alles Gute
    DreamClick

Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345