Ergebnis 1 bis 10 von 39

Thema: Fuji X Pro 1 als Alternative zur Canon 5D Mark II

Hybrid-Darstellung

Spitzenkommentierer
    Bilder
    43
    Danke abgeben
    658
    Erhielt 874 Danke für 360 Beiträge

Standard

Sorry, manchal kann ich das Gerede über die immer wieder bahnbrechenden Iso-leistungen der neuen Systeme nicht mehr hören. Es gibt keine rauschfrei Kamera jenseits von ISO 200. Sie rauschen alle, einige etwas mehr, manche etwas weniger. Natürlich kann man mit entsprechnder Software eine Menge aus High-Iso-Bilder rausholen, doch das konnte ich schon bei meiner 40D. Die hatte halt noch keine so leistungsstarken Prozessoren verbaut. Wenn ich heute die alten Bilder in Lightroom lade und etwas an den Reglern stelle, bin ich erstaunt, was da rauszuholen ist. Woran es krankt, ist nicht die ISO-Performance, sondern der Dynamikumfang, der auch heute noch auf einem deprimierendem Niveau vor sich hin dümpelt. Im Vergleich zum Film ist das immer noch zum heulen...

2. Folgender Benutzer sagt "Danke", Waalf :

Ist oft mit dabei
    Bilder
    1
    Danke abgeben
    10
    Erhielt 89 Danke für 44 Beiträge

Standard FUJI X Pro 1 Vs. Canon 5DMkII

Ich denke mal, dass sind 2 Paar Stiefel, die FUJI X Pro 1 ist eine Sucherkamera mit einem nützlichen Display und die 5DMkII ist eine gewichtige und vollformatige Spiegelreflexkamera auch mit einem Display. Ich habe mir die FUJI X Pro 1 auch schon sehr genau angesehen, eine tolle Kamera, die ich, Leica-Fans möge es mir nachsehen, aus nachvollziehbaren Gründen, einer Leica M9 vorziehen würde. Da ich aber ein eingefleischter Spiegelkreflexer bin, ist mir die robuste Canon 5DMkII natürlich durch ihr universelles Auflagemaß zum Anschluß von "Fremdlingen", sehr viel näher für mich.

MfG