Danke für Eure Kommentare.
Ja, sie ist wirklich wunderschön, abgesehen von ein paar unbedeutenden Kratzerchen im Bereich des Stativgewindes hat sie nahezu keine Gebrauchsspuren, sieht eigentlich aus wie frisch aus dem Laden. Alles original, auch die Belederung. Sie war ein Beifang zum "Bokina" und funktioniert tadellos.
Es sind in der Tat (sozusagen zwangsläufig als Yashica ML-Sammler) schon einige Yashica-Kameras durch meine Hände gewandert - FR, FX-3, FX-7, FX-70, FX-D, 107, 108, 109 usw., teilweise sogar mehrmals. Behalten habe ich aber lediglich die FX-D, die ich hier vorgestellt habe und die zur Zeit an meinem Yashica-Balgen die Vitrine ziert. Sie ist aber komplett einsatzbereit.
Alle anderen Kameras habe ich aus Platzgründen nach und nach wieder abgestossen. Es ist einfach ein Platzproblem und den wenigen zur Verfügung stehenden Platz fülle ich lieber mit Objektiven. Aber auch da wird's langsam eng.
Bei dieser FX-3 super 2000 hier überlege ich aber noch, ob ich nicht ein Plätzchen für sie reservieren soll. In dem Zustand wird sie wohl nicht mehr allzu häufig anzutreffen sein.
Sven, jederzeit. Filme habe ich noch ein paar da.