War Konica parallel zu Minolta tätig?
Später wurden die Konzerne ja fusioniert, um dann sich dann in der Sonysuppe aufzulösen.
Habe diesen Link gefunden:
http://www.buhla.de/Foto/Konica/eHexanonUebersicht.html
War Konica parallel zu Minolta tätig?
Später wurden die Konzerne ja fusioniert, um dann sich dann in der Sonysuppe aufzulösen.
Habe diesen Link gefunden:
http://www.buhla.de/Foto/Konica/eHexanonUebersicht.html
LG PETER (Freund manueller Objektive)
Sony A7, Nex5n, Nex6, Panasonc FZ1000
Objektive von 14mm - 500mm (auch mit Autofokus)
www.flickr.com/photos/padiej
Danke etwas verspätet für die Vorstellung des Objektives. Ich hatte am Wochenende Glück (?) und habe dieses Objektiv für 26€ bekommen. Bin auf die Ergebnisse gespannt, bisher gefällt mir mein altes Rikenon 1.4/55mm noch am besten, irgendwie kommt das Revueon und m.E. auch das Olympus nicht ran.
Guten Abend,
da nach einer Woche endlich mein Konica Adapter gekommen ist, möchte ich auch einmal meinen alten Flohmarktfund präsentieren. Bisher schlummerte das Objektiv in der Schublade, durfte nun aber einmal an die A7. Leider war es zu dem Zeitpunkt schon dunkel und ich konnte nur "indoor" aktiv werden aber die Ergebnisse haben mich trotzdem überzeugt.
Abgeblendet auf 2 liefert das Hexanon einfach nur richtig gut ab.
Der Schärfeverlauf gefällt mir gut und die Abbildungsleistung kann überzeugen.
Crop aus dem Bild:
Und einmal die Ketchup Flasche
Als Crop:
Hier ein Beispiel bei F2.8. Freistellen funktioniert auch hervorragend und sieht richtig gut aus:
An einem beweglichen Ziel habe ich mich mit einem Ablenkungsmanöver auch versucht aber das werde ich bei Tageslicht wiederholen.
![]()
VG Danyel
So, heute habe ich die Zeit gefunden das Tageslicht (auch wenn es stark bewölkt war) zu nutzen und ich kann nur eins sagen, das Objektiv ist extrem scharf.
Hier einmal abgeblendet auf 2.8 und nur etwas zurecht geschnitten:
Freistellen funktioniert auch super, hier mit Blende 2:
![]()
VG Danyel
Am Sonntag konnte ich bei einem längeren Trip testen und ich bin weiterhin begeistert von dem Hexanon. Die Detailwiedergabe bei Crops ist richtig gut.
Hier mal ein Beispiel, Blende 5.6 und mehr als die Hälfe beschnitten. Lediglich den Beschnitt etwas nachgeschärft und sonst unbearbeitet.
![]()
VG Danyel
Nachdem ich die Vorstellungen von Helge zum 1.4/57 und dem 1.4/50 angeschaut hatte, wollte unbedingt zu Weihnachten auch eins zu mir. Der gerändelte Gummi auf dem Fokusring rutscht zwar etwas durch, aber sonst ist es in gutem Zustand. Heute hatte ich bei meinem Neujahrsspaziergang zum Testen mit dabei:
![]()
Gruß, André
__________________________________________________ __________________________________
(Im Moment nur sporadisch online)