Ergebnis 1 bis 10 von 743

Thema: VNEX - Vergrößerungsobjektiv und umgebaute Kameraobjektive - Bilderthread

Hybrid-Darstellung

  1. #1
    de Vörstand Avatar von hinnerker
    Registriert seit
    11.12.2008
    Ort
    Hamweddel
    Beiträge
    15.578
    Bilder
    81
    Danke abgeben
    3.690
    Erhielt 10.470 Danke für 3.566 Beiträge

    Standard Componon 4/28mm

    Componon 4/28mm, alte Chromversion (sehr selten)..




    Nahbereich mit dem 4/28mm, gecroppt..



    Und eine Aufnahme gegen Unendlich, wobei hier an der NEX an den extremen Rändern leichte Farbabweichungen in Richtung rot/violett auftauchen.. Wohl ein Problem des Sensors mit nicht telezentrischen Strahlen..



    Aus dieser Szenen nun noch ein Crop auf ein Detail, dass man mit bloßem Auge aus dieser Szene kaum entdecken kann..

    Wohlgemerkt ein Crop aus einer 28mm (42mm KB) Aufnahme im absoluten OFF zwischen den kleinen gelblich schimmernden und in der Sonne liegenden Feldstücken.. !

    Geändert von hinnerker (14.03.2015 um 06:59 Uhr)
    Canon EOS 5D MKIII, 5D MKI, Canon 1D MK IV, Sony A7, NEX7, A7 II.. und viele, viele feine Objektive aus dem Altglas-Container..

  2. 2 Benutzer sagen "Danke", hinnerker :


  3. #2
    de Vörstand Avatar von hinnerker
    Registriert seit
    11.12.2008
    Ort
    Hamweddel
    Beiträge
    15.578
    Bilder
    81
    Danke abgeben
    3.690
    Erhielt 10.470 Danke für 3.566 Beiträge

    Standard Componon 4/28mm

    Hier ein Crop ! aus einem Bild, das mit dem seltenen Rodenstock Ysar 3.5/50mm M25 Version an der NEX 7 aufgenommen wurde (muss mich erst noch an die Kamera gewöhnen).



    Ist auch in der Galerie eingestellt..

    LG
    Henry
    Geändert von hinnerker (14.03.2015 um 06:59 Uhr)
    Canon EOS 5D MKIII, 5D MKI, Canon 1D MK IV, Sony A7, NEX7, A7 II.. und viele, viele feine Objektive aus dem Altglas-Container..

  4. 2 Benutzer sagen "Danke", hinnerker :


  5. #3
    Spitzenkommentierer
    Registriert seit
    07.06.2010
    Beiträge
    1.016
    Danke abgeben
    2.162
    Erhielt 685 Danke für 212 Beiträge

    Standard

    Wow, irre was da an Details herauskommt!

  6. #4
    Förderndes DCC Mitglied Avatar von Salzknipser
    Registriert seit
    08.03.2011
    Ort
    Schriesheim
    Alter
    56
    Beiträge
    415
    Danke abgeben
    850
    Erhielt 176 Danke für 61 Beiträge

    Standard

    Klasse
    LG

    Sven

  7. #5
    Administrator
    Registriert seit
    29.01.2011
    Ort
    Nordfriesland
    Beiträge
    1.655
    Danke abgeben
    2.934
    Erhielt 2.689 Danke für 561 Beiträge

    Standard

    Eine gute Idee einen VNEX Showroom einzurichten.

    Die gezeigten Ergebnisse sind sehr überzeugend.

  8. #6
    optikus64
    Gast

    Standard

    ... meinem Vorredner kann ich nur zustimmen.

    Der "Sendeturm" ist m.E. am beeindruckendsten ...

    ... wobei die Makroaufnahmen alles andere als von schlechten Eltern sind.

    Jörg

  9. #7
    Hardcore-Poster Avatar von Santos
    Registriert seit
    08.05.2010
    Ort
    Wilstedt
    Beiträge
    721
    Bilder
    14
    Danke abgeben
    4
    Erhielt 106 Danke für 53 Beiträge

    Standard Minolta E. Rokkor 4.5/75mm

    ich mache jetzt mal weniger Worte. Alle Bilder mit dem Minolta Rokkor 75/4.5 bei Offenblende aufgenommen







    Geändert von hinnerker (14.03.2015 um 07:00 Uhr)
    Sony NEX 7, LA-EA2, Sigma 17-70 - Canon FD Macro 50 3,5, Minolta Macro 100 3,5, Minolta MD 35-70 3,5, Canon FD 50 1,4

  10. 4 Benutzer sagen "Danke", Santos :


  11. #8
    Spitzenkommentierer Avatar von Loeffel
    Registriert seit
    23.01.2009
    Ort
    Mannheim
    Alter
    61
    Beiträge
    1.918
    Bilder
    40
    Danke abgeben
    2.424
    Erhielt 4.908 Danke für 710 Beiträge

    Standard

    Inzwischen sind auch meine ersten Gehversuche mit VNEX und adaptierten Objektiven erfolgt.
    Hier mal mein Agfa Color-Apotar 2,8/45mm aus einer alten verrotteten Agfa Silette für 3 Euro:

    Name:  IMG_2637.JPG
Hits: 819
Größe:  121,0 KB
    Sieht toll aus an der NEX, finde ich.

    Ausbau, Stillegung des Verschlusses und Adaption sind kein Problem. Henry hat es ja irgendwo auf den ersten Seiten dieses Threads ausführlich beschrieben.

    Heute ergab sich zum erstenmal die Gelegenheit für ein paar erste Bilder, die Natur gibt aber noch nicht allzuviel her:

    Name:  DSC03532 Agfa Apotar 2,8-45 .JPG
Hits: 780
Größe:  84,1 KB
    Erste Weidenkätzchen, Offenblende

    Name:  DSC03532 Agfa Apotar 2,8-45 a.jpg
Hits: 738
Größe:  161,4 KB
    Und hier mal der Fokuspunkt, Offenblende

    Name:  DSC03535 Agfa Apotar 2,8-45.jpg
Hits: 757
Größe:  99,1 KB
    Nochmal bei Offenblende

    Name:  DSC03567 Agfa Apotar 2,8-45 5,6.JPG
Hits: 763
Größe:  193,9 KB
    Und die Farben sind der "Hummer"!

    Tolle kleine Linse ... wir werden noch viel Spaß miteinander haben.
    LG
    Stefan

    Sony A7, A6700, A6500, VNEX
    VIELE Yashica ML's + ein paar Praktina-Objektive, Nikkore und Tokinas

    Endlich: loeffel auf flickr
    Yashica Objektive auf olypedia.de

  12. 2 Benutzer sagen "Danke", Loeffel :


Ähnliche Themen

  1. Industar 96u - 1 (3,5 / 50) Vergrößerungsobjektiv
    Von ulganapi im Forum Vergrösserungsobjektive an Fokussystemen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.06.2022, 19:00
  2. Stativaufnahmen - Bilderthread
    Von Rob70 im Forum "Café Manuell" - Hier wird geplaudert..
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 24.04.2022, 15:16
  3. Für Sony E-Mount umgebaute Meostigmat 1.4/70mm.. wer hat noch nicht und will nochmal?
    Von hinnerker im Forum Tipps zu Pflege, Reparatur/Restauration und Umbau
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 10.01.2016, 06:48
  4. VNEX - Vergrößerungsobjektiv und umgebaute Kameraobjektive - Bilderthread
    Von hinnerker im Forum Vergrösserungsobjektive an Fokussystemen
    Antworten: 91
    Letzter Beitrag: 26.09.2012, 20:22

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •